39,1 Grad Fieber, was tun?

Hallo 👋🏼

Habe gerade meine Tochter schlafen gelegt, (4 Monate) sie hatte heute die dritte Impfung bekommen. Sie war jetzt gegen Abend quengelig und total schläfrig. Habe Fieber gemessen und sie war bei 39,1. Habe ihr auch daraufhin ein Zäpfchen gegeben. Jetzt hat sie noch ein bisschen was getrunken und war aber dann sofort eingeschlafen.
Sollte ich sie jetzt die Nacht wecken damit sie trinkt oder warten bis sie sich meldet. Bin mir unsicher 😐

1

Hallo :),
lass sie schlafen! Überprüf die Atmung,Stirn und Nacken und dann ist auch gut:) wenn sie wach ist einfach nochmal nachmessen.

LG

2

Hallo, wie oft trinkt sie denn Nachts normalerweise? Mein Sohn war nach der ersten Impfung auch sehr müde. Er hat nur 2 mal in dieser Nacht getrunken. Normal kommt er alle 2 Stunde. Habe ihn aber nicht zusätzlich geweckt da er sich ja selber gemeldet hatte. Wenn deine kleine auch so oft trinkt würde ich denke ich bis 4 oder so warten und falls sie sich bis dahin nicht meldet mal versuchen ihr was zum trinken zu geben. Wenn sie normalerweise durchschlaft oder selten trinkt dann würde ich sie nicht wecken.

3

Sie kommt einmal so gegen 3/4 Uhr.
Ich denke, ich werde um die Uhrzeit mal nach ihr schauen wenn sie sich nicht meldet und entscheide dann.👍🏼

4

Lass sie schlafen! Als mein Sohn damals seine erste Impfung bekam, war das das erste und einzige Mal, dass er nach einer Impfung überhaupt fieberte und das erste Mal unter einem Jahr das er durchschlief. Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat.

5

Hallo!
Unsere Tochter hatte nach der 3. Impfung 39,5 grad Fieber. Ich hab sie schlafen lassen und zwischendurch ist sie wach geworden und hat getrunken. Erst als ich gemerkt hab dass sie total leider und jammernd war und alles weh tat hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben, damit sie besser schläft.
Mein KiA meinte, solange das Baby noch „gut drauf“ ist, braucht man kein Zäpfchen. Das Fieber hat ja auch einen Zweck. Nur nicht zu warm anziehen dann. Wenn man merkt es geht den Zwergen nicht gut, egal welche Temperatur sie dann haben, Zäpfchen geben.

Gute Besserung für die Kleine