Wie viel Milch🤷‍♀️?

Hi ihr lieben,

mein kleiner ist jetzt 6,5 monate und ich bin gerade dabei abzustillen. Er wird nur noch nachts gestillt. ( Darüber möchte ich auch nicht diskutieren)

Nun frage ich mich wie viel ml Milch er denn in 24 Stunden trinken soll/muss🤷‍♀️?

Er ist mittags brei ca. 200g trinkt am Tag ca. 80ml Wasser. Nachmittags ein bisschen Obst, Abendbrei mag er nicht. So lange rede 🙈 wie viel ml milch brauch er denn, heute hat er von halb acht bis jetzt nur 200ml getrunken 😔 is das nicht zu wenig??

Danke schon mal🙋‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Und wenn du ihm einfach öfters die Flasche anbietest? Will er sie dann nicht? Was bekommt er denn sonst in der Früh und am Abend?

2

Ich biete sie ihm immer wieder an, wenn ich meine er hätte Hunger, bzw. zu den Zeiten wo ich sonst gestillt habe aber er verweigert total🤷‍♀️.
7.30uhr hat er 130ml pre
11.30uhr 200g mittag + 70ml pre
Nachmittag halbes Obstge.brei
17.00 40ml pre

Dazwischen immer Wasser am Tag heute ca. 80ml

Jetzt zum Bett gehn hat er 140ml pre getrunken.

3

Meine Maus bekommt 4 brei Mahlzeiten am Tag und trinkt vielleicht 50 ml wasser am tag. Am Abend und in der Nacht trinkt sie jeweils 150 ml Milch. Im brei ist ja auch viel Flüssigkeit. Und du stillst ja Nachts auch noch. Das passt dann schon.