Neugierig!was und wieviel essen eure kleinen um die 7 Monate über Tag?

Guten Morgen,

Mich würde mal interessieren wie das Essverhalten bei euren kleinen über Tag ist. Bei uns sieht es wie folgt aus:

Frühstück ca 7 Uhr 230ml milch

Mittags: zwischen 11.30-13 uhr frischer Gemüse-kartoffel- Fleisch Brei ca. 200-230g
Dazu trinkt er so 60ml Wasser

Nachmittags: gegen 15.30-16.30 : Obst Getreide Brei. (Manchmal Obst Getreide quetschie) ca 90g.


Abends zwischen 18-19 Uhr getreidebrei.

Ansonsten trinkt er über Tag zwischen 200-300ml Wasser.

Wir lassen den kleinen immer mal neue Sachen ausprobieren: an einer Gurke lutschen, hirsekringel, banane kleine Stücke, brot- oder Brötchenkrümmel.

WIR haben übrigens noch keinen Zähne

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr z.b. auch schon zum Frühstück angefangen mit anderen Sachen?

Viele Grüße mit dem keinen 7 1/4 monate

1

Hallo :) unsere Maus hat mit 7 Monaten noch zum Großteil ihre Pre Milch bekommen, durfte aber auch schon so einiges kosten.
Morgens 6-7 Uhr 180 ml Pre
Vormittags 100-150 ml Pre
Mittags ca 150 g Gemüsebrei
Nachmittags etwas Obst Getreidebrei und/oder wieder eine Flasche
Und abends wieder 180 ml Pre
Nachts nichts
Zwischendurch wie bei euch, Hirsekringel, Brotstückchen, Obst... und Wasser höchstens 100 ml am Tag aber sie hatte ja noch genug Milch.
Mit dem Frühstück haben wir angefangen, als sie 8 Monate wurde. Seit dem trinkt sie morgens ihre 180 ml und ca eine Stunde später ein halbes Brot mit Frischkäse. Sie ist jetzt bald 11 Monate alt.
Einen Abendbrei haben wir eigentlich nie eingeführt, sie trinkt nach wie vor abends ihre Flasche und isst einfach davor ein wenig bei uns mit, je nachdem was es gibt - Brot mit Gemüse, Reste vom Mittagessen... manchmal isst sie beim großen Bruder gern Grießbrei mit :)
Ihre Lieblingskekse waren/sind Haferflockenkekse. Die sind in ein paar Minuten zubereitet und essen auch die großen Brüder sehr gern :)

2

Magst du mir bitte das Rezept von den Keksen geben?
Liebe Grüße Johanna

3

Ich rühre nur Haferflocken mit pürierter Banane an, dann patz ich die Masse auf ein Backpapier, so dass es kleine Plätzchen sind und schiebe sie für ein paar Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Habe mal in einem Rezept gelesen, dass man Honig dazu geben kann, finde ich aber unnötig :)

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn wurde gerade 7 Monate alt. Mittags gibt es seit 4 Wochen Brei, wir "hängen" aber noch bei reinem Gemüsebrei. Ansonsten wird er noch gestillt. Tagsüber etwa alle 2 Stunden, nachts seit einigen Wochen leider stündlich und noch öfter.
Zahn ist noch keiner da, aber müsste jeden Tag durchbrechen. Man sieht schon einen weißen Punkt.

5

Hallo!

Kind 1 wurde mit 7 Monaten noch voll gestillt (mit 10 Monaten hat er angefangen, am Familientisch mit zu essen).

Kind 2 hat zu der Zeit schon so ziemlich alles vom Familientisch gegessen. Also Obst, gekochtes Gemüse, Nudeln, Brot,... Hat das Stillen da schon hauptsächlich auf Nachts verlegt.

Kind 3 war so ein Mittelding. Mit 7 Monaten noch sehr viel gestillt aber auch schon das ein oder andere probiert.


Brei hatten wir gar nicht.
LG Claudi

6

Meine kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt 4 brei Mahlzeiten am Tag. In der früh meist Zwieback mit Bananen brei 150g, mittag Gemüsegläschen, da versuchen wir gerade mehr mit Stückchen zu geben. Auch oft von uns das essen etwas püriert. 130g Nachmittags meist Grießbrei mit Früchte 150 g und abends einen Milch brei mit 150g. Spät am abend bekommt sie dann noch eine pre Milch und in der Nacht auch nochmal eine von 150 ml.

7

Hey, mein sohn ist zwar schon 8,5 Monate alt aber es hat sich nicht viel geändert zu 7 monate.
Vorab: er ist recht groß mit 76cm und guten 10kg und isst daher auch mehr als die meisten :D

Ca 1.00 Uhr nachts 120ml 1er Milch
9.00 Uhr 200ml 1er Milch
12.30 Uhr 220g Gemüse Fleischbrei
16.00 Uhr 250g GOB (den liebt er)
19.30 Uhr 120-150g abendbrei (da isst er momentan nicht so viel von)

Dazu trinkt er 80-120ml Wasser am Tag.
Lg juju

9

Guten Abend :)

Morgens: Milch /am Wochenende frühstücken wir alle zusammen. Da bekommt sie Brot/Brötchen und Obst

Mittags: Meist Obst und etwas Brot mit Frischkäse, gemüseaufstrich oder Leberwurst

Abends: essen wir alle zusammen. Sie bekommt zum Großteil das was wir essen, sprich Gemüse, Nudeln, Hähnchen, Kartoffeln etc

Vorm Schlafengehen bekommt sie Schmelz-oder Haferflocken mit etwas Fruchtpürre oder ner gequetschten Banane und einen tl mandelmus.

Zwischendurch stille ich immer noch viel, da sie von den mäuseportionen noch nicht satt wird.

Sie ist übrigens 7 Monate alt. Liebe Grüße !

10

Ich habe noch eine Frage dazu, du hast geschrieben dass euer kleines abends das bekommt was ihr bekommt. Kocht ihr dass separat aufgrund der Würze oder bekommt sie auch eure Würzung oder würzt ihr dadurch gar nicht?
Lg