Zahnen - Wie Nächte und Verhalten?

Hey,
Mich würde interessieren wie eure Babys schlafen/sich verhalten wenn sie zahnen?

Was macht ihr nachts dann um sie zB zur Ruhe zu bekommen?

1

Verhalten: die Bohne ist etwas weinerlicher als sonst, fasst sich ständig an die Stelle, wo der Zahn kommt und will viel Nähe.
Schlafen: noch schlechter als sonst. Sie wird sowieso schon häufig wach, aber wenn ein Zahn kommt, wacht sie sehr häufig heftig weinend auf. Ich beruhige sie dann mit kuscheln und Brust. Wenn ich das Gefühl hab, dass sie starke Schmerzen hat, gibt’s im Notfall ein Zäpfchen (paracetamol oder viburcol). In der Regel hilft die Brust aber am besten.

2

Wann kam der erste Zahn? Also mit wie vielen Monaten?

3

Hier genauso. Anhänglich, Sabber ohne Ende und häufiges Wachwerden mit lautem schreien. Ich habe inzwischen herausgefunden dass sie echt Schmerzen hat und gebe 2-3 Nächte ein Paracetamol-Zäpfchen vor dem Schlafengehen.
Der erste Zahn war mit 8,5 Monaten draußen.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben noch nicht viele Zähne, aber ich konnte sie nicht 1 min ablegen die Tage vorher. Und sie steckte sich noch mehr die Hände in den Mund als sonst. Die Nächte waren eigentlich wie immer.
Sie bekam die ersten 2 Zähne an einem Wochenende und wurde ein paar Tage später 5 Monate alt.

6

Unsere war tagsüber immer normal, abends wurde sie unruhig, weinte viel und schrie. Erst gab es osanit, aber am zweiten, spätestens dritten Abend gab es ein Zäpfchen Paracetamol o Ibu, je nach Alter.

7

Bei uns kam der erste Zahn mit 7,5 Monaten vor kurzem. Aber leider kam der Zahn mit einer dicken Erkältung und hohem Fieber...

8

Der erste Zahn kam mit 3,5 Monaten bei uns raus. Das ist jetzt 2 Tage her. Sie war leider eh krank, sodass ich noch nicht weiß, wie sie reagiert.

9

Hey ,

meine kleine hat mit 5 Monaten die 2 unteren bekommen das war eine Katastrophe von Durchfall Saber anhänglich weinerlich Scheis Nächte alles war mit dabei. Jetzt ist sie 8 Monate und kriegt Grad 2 eckzähne unten und die Oberen schneidezähne also 4 aufeinmal , im Prinzip ist alles gut aber in der Nacht steht sie oft schreiend auf und kann sich kaum berruigen ansonsten fällt mir nichts mehr auf .