Sportaufsatz?

Hallo Mamas,

mein Sohn ist 8 Monate alt und passt nur noch mit Ach und Krach in seine Kinderwagenwanne (My Junior Vita). Wirklich rühren kann er sich darin nicht mehr und dementsprechend ist er auch nicht mehr so gerne drin. Ich würde gerne auf den Sportaufsatz wechseln. Allerdings kann er noch nicht wirklich selbstständig frei sitzen. Er kann sich zwar kurz halten, aber so richtig mit geradem Rücken sitzen und sich selbst aufsetzen klappt noch nicht. Die Lehne des Sportaufsatz ist verstellbar und lässt sich fast komplett waagrecht recht einstellen - nicht 100% waagrecht wie die Wanne, aber die Neigung ist wirklich minimal. Fahrtrichtung wäre mit Blick zu mir. Haltet ihr einen Wechsel für vertretbar? In die Sitzposition würde ich dann natürlich noch nicht bringen.

Danke! 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu:)

Habe auch einen Juni Käfer und wir nutzen schon seit er 6 Monate alt war den sportsitz, da er in die Wanne nicht mehr gepasst hat.

Liebe Grüße

2

Machen wir seit dem 5 Monat schon aus Platzgründen ;-) möglichst flach legen und dann passt das- unser Sportsitz geht ganz flach. Es gibt offenbar sogar Matratzen extra dafür. Das finde ich aber nicht zwingend notwendig.

3

Mein Sohn ist fast 7 Monate und haben jetzt gewechselt. Nicht aus Platzgründen, sondern weil er was sehen wollte. Er sitzt frei, fällt aber nach kurzer Zeit um.

4

Wir haben auch vor ein paar Tagen gewechselt.

Hanna ist in 9 Tagen 8 Monate alt und kann sich zwar selbst hinsetzen, aber noch unsicher.

Ich habe unseren Kia gefragt und da der aufsatz fast in gerade liegeposition geht, wäre es auch kein Problem.

Ist vom Prinzip her genau wie bei dir.

Probiere es ruhig mal aus.

LG Jackyboy123

5

Wir haben den gleichen Kinderwagen (vita unique) und haben gewechselt als der kleine 6,5 Monate war. Ich musste seine Beine anwinkeln und zur Seite knicken um ihn da mit windschutz noch rein zu kriegen... der sportaufsatz ist Top!🙂

6

Hey
So hab ich das auch immer gemacht wenn sie da nicht mehr rein gepasst haben . Teilweise mit 4/5 Monaten schon .

Meine Tochter jetzt wird denke ich auch nur noch einige Monate rein passen und dann muss ich wechseln .

Lg Bienchen