Jetz ist es uns auch passiert... 😥

Guten Morgen. Lange ging es gut und heute Vormittag ist mir die kleine von der Couch geplumpst 🙈 weit ist sie nicht geflogen, nicht weiter als wenn sie im sitzen am Boden vorne überkippt, aber bin doch ziemlich erschrocken... sie hat kurz geweint, war aber dann gleich wieder gut. Hat halt jetz ne fette Beule am Kopf 😑 da schaut man einmal kurz weg und schon ist's passiert 😕 oh man, da startet der Tag echt schon wieder super....

1

Guten Morgen, oh man zum Glück dreht sich meine noch nicht so aktiv. Ist zwar doof gelaufen, aber es wird definitiv nicht die letze Beule gewesen sein. Scheint ihr ja sonst so weit gut zu gehen.

2

Sie ist wie immer.. letztens ist sie volle Kanone mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen, dass war definitv schlimmer. Aber sein hätte es auch nicht müssen. Allmählich wäre echt ein Sturzhelm ne Überlegung 😏

3

Haha, cool 😎. Oder so ein Fahrradhelm. Stelle mir das gerade bei meiner Tochter vor Echt göttlich.
Sie knallt auch mal mit dem Kopf auf, wenn sie versucht sich vom rücken auf den Bauch zu drehen und zurück plumpst. Passiert. Werde sie deswegen nicht ok Watte packen. Dann wissen wir später zumindestens woher der Dachschaden ist. 😉

4

Es ist mir gestern zum zweiten Mal passiert, das erste Mal Anfang Januar. Sie hat neuerdings die Tendenz, ihre aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen und mir zu folgen, wenn ich mich wegbewege. Auf der positiven Seite kann man anmerken, dass sie mittlerweile gross und kräftig genug ist, um sich mit den Händen am Boden abzustützen, bevor der Rest ihres Körpers, der noch auf dem Bett ist, ins rutschen kommt, so dass es anscheinend nicht mehr so weh tut.

Ich versuche schon länger, ihr immer wieder zu zeigen, dass sie mit den Füssen voran vom Bett steigen soll, bisher ohne Erfolg. Gibt's dazu vielleicht Erfahrungen von jemandem? Sie kann stehen, wenn sie sich festhalten kann (z.B. gerade am Bett oder an einer Couch).

5

Wie alt ist deine kleine denn?
Die kleinen haben ja noch kein Gefahrenbewusstsein und wissen nun mal nicht , wenn man auf der Couch rumhampelt dann falle ich .. erst wenn es passiert merken Sie ooohh das war jetzt nicht so schlau .. dann mag es vielleicht nochmal passieren und sie passt besser auf.;) hört sich zwar blöd an , aber so merken bzw lernen sie es.
Mein Sohn ist auch von der Couch gefallen , seitdem geht er immer rückwärts runter - also was dazu gelernt :)

6

10 Monate. Ja das stimmt, aber man erschreckt sich dann doch. Naja, jetz hat sie ein Hörnchen mehr am Kopf.. hoffe das passiert mir nicht nochmal