Stuhlgang Stillbaby

Hallo ihr lieben,

unsere kleine Maus wird voll gestillt und ist jetzt 5 Wochen alt.
Sie hatte immer Curryfarbigen Stuhl mit „Hüttenkäse“. Mal breiig, mal flüssig.
Vorgestern hatte sie einmal schaumigen Stuhl und ab und an etwas grünlich. Gestern ca 2x grünlichen Stuhl, aber nicht Giftgrün. Heute Nacht wieder Curryfarbig.
Ist das bedenklich? Was hat das zu bedeuten?

Hat jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße

1

Das hat nichts zu bedeuten, still Baby können all möglichen Stuhlgang haben sogar bis zu 10 Tage gar kein Stuhl haben.
Als ich meinen kleinen noch voll gestillt habe war da auch ab und an was grünes dabei, meine Hebamme meinte grüner Stuhl bei still Babys bedeutet einfach nur das der Stuhl etwas länger im Darm war.
Also nichts schlimmes.
Lg mira mit can 5 1/2 Monate alt 💙

2

Alles normal :) mach dir keine Gedanken. Wir haben auch schon viele Möglichkeiten durch ;) alles Liebe

3

Meine Maus ist auch 5 Wochen alt und wie du den Windelinhalt beschreibst sieht es bei ihr auch aus.
Kein Grund zur Sorge 😊

4

Meine kleine (18 Wochenlhatte bereits zweimal zwei Wochen (10.—12. / 15.-17.)lang fast durchgehend grünen Stuhl, auch teilweise schaumig und manchmal mit Schleim. Beide Male haben Arzt und Hebamme gesagt ich soll es nicht beachten, solange es der Kleinen gut geht. Der Arzt meinte, der darm würde sich umstellen oder sie hätte einen kleinen Infekt. Aber solang sie kein Fieber hat und sich normal benimmt, würde ich aus meiner Erfahrung raus sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Seit der letzten Phase kackert sie auch wieder senfgelb mit Hüttenkäse und das plötzlich nur einmal am Tag. Also klingt mit das mit der Darmumstellung für mich nachvollziehbar.