Heilwolle

Hallo miteinander!
Meine Kleine (7Monate) hat nun schon zum zweiten mal ihre Verdauung umgestellt. Eigentlich macht sie nur ca. einmal die Woche die Windel voll. Jetzt mal wieder 5mal am Tag. Natürlich ist jetzt der Popo arg rot.
Damit der Popo nicht eskaliert hab ich mir Heilwolle gekauft. Aber wie genau wende ich die an?

1

Nach dem Windeln alles gut trocknen und dann die Heilwolle ohne alles Andere in die Windel legen.
Bei uns hat es über Nacht gut geholfen.

2

Popo sauber machen, kurz an der Luft trocknen lassen u Heilwolle in die nächste Windel rein. Ich lege die immer direkt an die Stellen. Heilwolle aber bitte nur rauf wenn die Stellen nicht offen sind. Creme etc braucht es nicht. In der Heilwolle ist Lanolin mit drin, das fördert die Wundheilung.

3

Meine Hebamme hat es mir so gezeigt: Popo dünn mit Creme einschmieren, aus ganz wenig Heilwolle eine "Wurst" rollen und zwischen die Pobacken klemmen. So machen wir es und es funktioniert prima. Egal wo unser Würmchen mal ne rote Stelle hat creme ich sie dort dünn ein und "klebe" damit ein Heilwollenest oder ne Wurst hin ;-)

4

Danke