Osanit Kügelchen oder Dentinox Gel N

Hallo ihr lieben,

meine Tochter (11 Monate) hat endlich ein Zähnchen bekommen und wird langsam unruhig durch die Schmerzen. Ich habe eine Osanit Kügelchen gekauft für sie,aber ob es gut hilft,das muss ich erstmal warten. Meine Freundin sagte mir diesist nicht zum Empfehlen,sondern Dentinox Gel soll es gut sein als Osanit. Eben habe ich meine Zeitschrift von Öko-Test geschaut und da steht Dentinox Gel drauf,ist mangelhaft. Grund ist: - Alkoholgehalt ist nicht im Beipackzettel erwähnt
- PEG/PEG-Derivate
- Kombination zweier Lokalanästhetika
- Bis zu 20 Volumenprozent Alkohol

Davon verstehe ich nicht und deshalb brauche ich eure Meinungen,welche ich die Zahnungsmittel nehmen soll für meiner Tochter.Danke!

Herzliche Grüße,

Nadine

1

Hallo,

wir nehmen die Orsanitkügelchen und KamistadBaby- auch ein Gel wie Dentinox, aber ohne Alkohol......

...Jonas kommt gut klar damit!

#herzlich
Bianca

5

Hallo Bianca,

Kamistad baby ist auch ausreichend,steht im ÖKo-Test drin. Grund ist: - Produkt ist kein Arzneimittel,sondern ein Kosmetikum.Die Kosmetik-Verordnung fordert nur die Deklaration der Inhaltsstoffe nach INCI ( International Nomenclature of Cosmetic Ingredients ), weshalb die Inhaltsstoffe nicht in Wirk,-und Hilfsstoffe differenziert werden müssen.Zudem muss die Konzentrtion der Wirkstoffe nicht angegeben werden.- PEG/PEG-Derivate - Bis zu 20 Volumenprozent Alkohol
Das habe ich aus dem Heft abgeschrieben.
Trotzdem danke ich dir...

Lieben gruß,

Nadine

2

Probier es mal mit den Osanit Kügelchen, die sollen toll sein. Ich selbst bin nicht begeistert von Dentinox weil da auch so ne Art Betäubungsmittel drin sein soll und das finde ich muss nicht unbedingt sein. Allerdings werd ich es mir trotzdem holen, nur für den Notfall, faalls es mal über mehrere Nächte geht oder sonst nichts anderes hilft, dass ich es zur beruhigung drauf machen kann. Aber halt nur für den äussersten Notfall.

LG Saskia ( hoffe ich hab noch ein bissl Zeit)

3

Hallo,

also ich benutze bei Kevin Dentinox mein KiA meinte das es eines der besten wäre. Und ich muss sagen bis jetzt kommen wir super damit zurecht.



LG Sandra+Kevin der schon schläft#freu

4

hallo,#blume
ich empfehle dir auch osanit. habe ich meiner kl gegeben als die zähne eingeschossen sind. hat super geholfen. hatte auch zuerst dentanox gekauft aber nachdem ich die berichte gelesen habe, ist es im müll gelandet. vorallem lutschen sie es eh gleich weg.
lg niniwani+ elisa +05.03.06

6

Osanit!;-) Von einer Freundin,der Sohn war schon richtig süchtig nach dem Dentinox Gel!Ich habe es auch gekauft,aber noch nie benutzt und werde es auch nicht machen!

LG Kathrin+Jolina

7

Hallo,

ich habe für Mareike auch die Osanitkügelchen. Die helfen super. Wenn sie schmerzen hat, bekommt sie alle 1/2 Stunde 6-8 Kügelchen. Dentinox habe ich gar nicht erst gekauft, da ja Alkohol enthalten ist.

Gruss
Manuela