Girasol Mysol

Hallo zusammen,

wir möchten gerne "ab Geburt" tragen (zusätzlich zum Kinderwagen). Wir tendieren zur MySol und würden uns dann eine zum testen bestellen.

Wer von euch nutzt so eine Tragehilfe? Habt ihr die zusätzlichen Schulterpolster? Sinnvoll? Bindet ihr oder habt ihr den Hüftgurt mit Schnalle? Was ist alltagstauglicher? Und welche Farbe habt ihr #cool :-D?

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde nach der Geburt eine Trageberatung empfehlen. Dann gibt es keine Fehlkäufe und ihr habt den Vergleich.

7

Auf jeden Fall. Wir haben im Vorfeld schon mehrere getestet und würden nach der Geburt dann schauen, ob unser bisheriger Favorit dann auch für unseren Krümel geeignet ist.

2

Hallo, wir haben eine Girasol in blau seit der Geburt in.Benutztung. Mit Hüftgurt. Die Schulterpolster hatten wir mit bestellt bis heute aber noch nicht in Benutzung gehabt. Wir sind damit sehr zufrieden. Haben uns aber auch erst dafür entschieden, nachdem wir eine Trageberatung.gemacht haben und verschiedene Varianten getestet haben. Eine Trageberatung kann ich nur empfehlen somit vermeidet man Fehlkäufe. Liebe Grüße

3

Ich habe die Farbe Tulum. Ohne Hüftgurt. Ich binde. Die Schulterpolster habe ich auch nicht. Bin total zufrieden.

4

Wir binden. Der Grössenunterschied zwischen uns war das Hauptargument gegen ein System mit Schnallen. Ich habe sonst Erfahrung mit Freizeitschifffahrt, dort ist es völlig normal, Knoten zu machen, weil das viel flexibler ist als Schnallen.

5

Ich hatte sie bei beiden Kindern in Benutzung und sehr geliebt. Hatten die Farbe Puebla, ohne Schnallenhüftgurt.
Die mysol ist im Vergleich eine sehr bequeme Trage und auch mit Bindegurt sehr alltagstauglich (und schön finde ich sie auch). Hatten auch die Schulterpolster, die waren echt angenehm als meine Tochter etwas schwerer wurde.

6

Danke ihr Lieben für die zahlreichen Antworten! Das klingt doch prima, dann bleibt die MySol mein Favorit. Testen werde ich sie natürlich vorab. Meine Hebamme hat auch einige Tragen zum Test, leider in diesem Bereich aber nur die Hop-Tye, die ich aus mehreren Gründen nicht so toll finde.

Kennt eigentlich auch jemand die WrapMySol? Die scheint ja noch recht neu zu sein und sich nur darin zu unterscheiden, dass die Schultern auffächerbar sind und scheinbar umgepolstert. Finde aber die gepolsterten Schultergurte bei der MySol eigentlich ganz gut, zumal sie ja mit dem Zubehör weiter aufgepolstert werden kann.