Zehn monate altes baby hat Schnupfen ab wann zum kinderarzt

Wie es ja schon oben steht mein kleiner Prinz hat Schnupfen es läuft zwar aus der Nase ab aber morgen hat er richtigen gelben schleim der aus der Nase kommt wenn ich denn Nasensauger benutze, ich will halt auch nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt zum kinderarzt, da es bei uns ja auch so ist das man erst so klaren schleim hat und dann später gelben schleim, daher wende ich mich mal an die erfahren Mutti's zu denn ist mein Prinz mein erstens kind

1

Das musst du letztlich selbst entscheiden. Meine Kleine hatte auch grad solchen Schnupfen. Zwiebelsäckchen am Bett aufhängen, nasse Handtücher über die Heizung, regelmäßig absaugen und zumindest vor dem schlafen gehen würde ich noch Nasentropfen dazugeben.
Ich habe mich entschieden nicht zum Arzt zu gehen, die Kleine war aber auch sonst super drauf und hatte kein Fieber. Wenn du merkst, das Baby ist besonders schlecht drauf, bekommt Fieber, dann aufjedenfall zum Arzt.
Du kannst aber auch mal einfach beim Kinderarzt anrufen und nachfragen

3

Ja er hatte am Freitag Fieber gehabt, aber das war am Samstag wieder weg, ich Messe auch immer zwischen durch ob er Fieber hat, sonst ist er eigentlich gut drauf, nur wenn man ihm das aus der Nase weg machen will dann weint er natürlich, naja ich warte mal ab bis morgen bzw ich werde gleiche mal beim Kia anrufen, mal schauen was die sagen

6

Bei meiner Tochter hatte der Schnupfen 2 Wochen gedauert.
Übreigens macht meine dabei ein richtiges Theater. Ich müsste sie zwischen meine Beine klemmen und mit einem Arm noch ihre Arme einklemmen. Die Kleine Dramaqueen. Beim Kinderarzt schreit sie auch die Praxis zusammen nur weil er mal kurz ins Ohr schauen will

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn ist ebenfalls 10 Monate alt und hat seid Oktober Schnupfen. Im Dezember war ich beim hno und auch die können nichts machen. Man sagt von Oktober bis April können die Kinder auch durchgehend Schnupfen haben, würde deshalb nicht zum Kinderarzt gehen

5

Ja ich hoffe ja nicht das er jetzt soooo lange Schnupfen hat🙈ich rufe gleich einfach mal bei Kia an und schaue was die sagen

4

Guten Morgen,
also zum Kinderarzt brauchst du damit noch nicht gehen. Erst wenn er über mehrere Tage Fieber hat, über 39, der Husten nicht weggeht oder Rasseln klingt, oder dein Kind das trinken verweigert.
Ich kann die Anschaffung für einen Ultraschallvernebler wie PariBoy oder ähnlichen nur empfehlen, um damit mit Kochsalz ( gibt es fertige Ampullen in der Apotheke) zu inhalieren. Den Vernwbler wirst du häufig nutzen, da kleine Kinder oft krank sind und ihr Immunsystem erst aufgebaut werden muss. Daher sind diese Infekte normal und auch nichts schlimmes. Das inhalieren hilft das Sekret zu lockern und zu lösen, damit es besser abgehustet werden kann.
Ansonsten kann ich abschwellende Nasentropfen vor dem Schlafengehen oder bei Bedarf vor dem Trinken empfehlen, gibt es für Säuglinge z.B. von Otriven. Mit verstopfter Nase trinkt es sich nämlich schlecht.
Ab 39 Grad Fieber hilf au h mal ein Fieber und Schmerzzäpfchen, entweder Paracetamol oder Nurofen, je nach Alter und Gewicht deines Kindes, einfach in der Apotheke fragen.
Ansonsten viel frische Luft.
Ich hoffe ich könnte dir helfen.
Gute Besserung für deinen Kleinen.
LG,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 27. SSW inside

9

Wegen einem Schnupfen sind wir noch nie zum Arzt, der kann da auch nicht viel machen 🤷🏼‍♀️ am schnellsten ist es immer mit Kochsalzlösung und Absaugen verschwunden. Wenn es schlimm verstopft war und dadurch den Schlaf beeinträchtigt hat, gab es Nasenspray für Babys aus der Apotheke. Zusätzlich haben wir mit Engelwurzbalsam und Thymian-Myrrhe Balsam eingerieben. In unserem Schlafzimmer trocknen wir unsere Wäsche, wodurch die Luft da feuchter ist und auch hilft. Regelmäßig die Zahnbürste und Schnuller abkochen und dann ist der Schnupfen wieder schnell vorüber 😊

10

Solange das Kind kein Fieber hat würde ich momentan nicht zum Kinderarzt.

Besonders nicht, weil es dort so viele andere Viren gibt.