Baby hat plötzlich von heut auf morgen mit knapp 8 Monaten wieder Blähungen

Unsere kleine Tochter wird die Woche 8 Monate. Sie hatte die ersten 3 1/2 Monate Tag und nachts mit Blähungen zu kämpfen dann ist es tagsüber besser geworden mit 5 Monaten war es auch nachts weg.
Seit einer Woche hat sie aber wieder richtige Blähungen Tags und nachts. Ich denke sie hat schmerzen dabei denn sie weint / schreit jedes Mal wenn sie Pupsen muss. Nachts wenn sie slle 2 Std aufwacht und weint pupst sie es bleibt meist nicht bei einem pups.

An was kann es liegen. Sie bekommt seit Ende dez mittagsbrei und seit Ende Januar Abend Brei. Wir haben aber keine neuen Sorten Gemüse usw eingeführt.
Hat jemand Ahnung woran es liegen kann?

Grüße Janina

1

Vielleicht hat sie diese Breie schon satt? 🤷🏻‍♀🙄

3

Gibt es das so schnell. Festes ist sie noch nicht wirklich lutscht eher dran aber vielleicht sollte ich doch mal Gemüse kochen und ihr in die Hand geben. Aber das hat doch sicher nichts mit den Blähungen zu tun oder?

2

Hallo, bei uns verstärkt sich das beim Zahnen wieder. Also wenn sie zahnt kommen auch die Blähungen wieder bzw. Sie wird leidlicher.
Hat die Breie satt? Ehrlich? 😂

4

Ok wusste nicht das man vom zahnen Blähungen bekommen kann aber danke für die Information. Wie lange hält das denn dann an? Sie nimmt ihre Finger wieder mehr in den Mund und kaut auch auf mehr rum aber es kamen erst vor 2 Wochen die unteren 2 Zähne raus.

5

Na keine Ahnung 😂 vielleicht mal Abwechslung schaffen. Mal eine andere Sorte Brei, oder sonst wat

Wobei das (meine Version) keine Ursache für Blähungen sein könnte 🙈

Das mit dem Zahnen könnte, vielleicht, stimmen

LG

weiteren Kommentar laden