Kleidung wechseln

Hallo,
ich habe ein 10 Tage altes Baby und bin seit 5 Tagen Zuhause.
Jetzt zu meiner Frage zieht ihr eurem Baby jeden Tag einen neuen Body, Strampler ect. an? Im KH wurde das so gemacht, aber ich frage mich ob das Nötig ist, wenn noch alles sauber ist. Es kommt ja so schon genug Wäsche zusammen.

Lieben Gruß

1

Nein, den Strampler habe ich nur dann gewechselt, wen er schmutzig war oder die kleine ihn 2 Tage anhatte. Den Body habe 8ch tatsächlich jeden Tag gewechselt, da doch mal Milch beiseite gegangen ist und generell ich auch immer ein neues Shirt am tag anziehe. Den Schlafanzug habe ich aber länger angezogen.

2

Der Body wird jeden Tag nach dem waschen gewechselt. Die anderen Sachen werden, wenn keine Milch oder so drauf ist, mehrfach angezogen.

3

Nein ich Wechsel die Kleidung nicht täglich ... eher stündlich:(

Sie spuckt so viel...
Elora ist jetzt einen Monat alt.

Übrigens Wechsel auch ich öfter am Tag die Kleidung. So ziehe ich wenigstens mal Teile an, die schon Jahre im Schrank liegen.

LG

13

Gehört gerade nicht zum Thema, aber ich hab gerade beim lesen des Namens deiner Tochter gedacht:

Ohh, der ist aber echt schön. Wie aus einem Märchen oder Fantasyfilm oder so. Gefällt mir echt gut. 👍😀

4

Wir müssen unter Umständen auch mehrmals täglich umziehen wegem spucken.

Aber sonst würde ich nur das frisch anziehen was nötig ist bleibt hier mal ein strampler trocken kann der auch 2 Tage angezogen werden.

Lg

5

Also ich hab die Sachen wenn sie nicht mit irgendwas schmutzig waren, mehrfach angezogen.
Mittlerweile ist er aber vier Monate alt und ich muss ihn teilweise mehrfach am Tag umziehen weil alles voll Milch ist. Er spuckt recht häufig und dann ziehe ich ihn um.

6

Guten Abend, also den Body Wechsel ich alle zwei Tage, wenn er noch sauber ist, wenn nicht täglich. Strumpfhose und Socken alle 2 Tage Hose alle 3 Tage, Pulli zur Zeit täglich. Sonst alle zwei Tage. Wenn meine Tochter viel sabbert und das sabbertuch durch ist und der Pulli auch geht der natürlich in die Wäsche. Schlafanzug Wechsel ich wenn sie gebadet worden ist, sie badet 2 mal die Woche. Sie liebt es eine richtige badenixe. So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Aber das ist das was ich meiner Tochter anziehe. Die Hosen Wechsel ich nur alle 3 Tage, da ich diese zu Hause oft aus lasse und sie nur in Strumpfhose und Socken ist. Aber da musst du gucken ob es deinem Baby reicht, meine hat innere Wärme 🙈

7

Wir haben es immer so gehandhabt und handhaben es weiterhin so, dass wir Kleidungsstücke wechseln, wenn sie verschmutzt sind oder schon mehrere Tage benützt werden. Wenn du das Glück hast, dass dein Baby nicht spuckt, würde ich den Body ruhig mehr als einen Tag verwenden. Babies schwitzen ja auch nicht.

8

Body wechseln wir jeden Tag morgens, damit sie merkt, dass ein neuer Tag ist, ein Morgensritual sozusagen. Der Rest wird bei Bedarf gewaschen, sie zieht aber selten zweimal hintereinander das gleiche an. An manchen Tagen müssen wir sie auch mehrfach komplett umziehen 🙃

9

Es ist bei Strampler, so lange sie sauber sind, nicht nötig.

Ich habe aber so viele Klamotten, dass ich täglich was neues anziehe, damit sie es zumindest mal anhatte 🤣