Knorr Valetto oder Hauck Apollo 4

Hallo ihr Mamis,

ich bin mal kurz vom Schwangerschaftsforum rübergehuscht!
Schauen uns heute diese zwei Kinderwägen an... habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden? Wir sind noch neu im Thema und haben keine Ahnung auf was man achten sollte 🙈

Danke schonmal 😘

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen. Ich habe den Knorr voletto. Zum Hauck kann ich nichts sagen. Den Knorr habe ich damals gewählt, weil er eine große Wanne hat, und Luftbereifung. Durch die Luftbereifung lässt er sich leichter schieben, allerdings muss man auf Glasscherben etc. achten.
Nachteilig finde ich an dem Knorr den Korb unter der Wanne, der ist aufgrund der Streben nicht optimal erreichbar. Ein großes Windelpaket geht da zB nicht durch 🙁 habe die Windeln daher immer an einem Karabiner hängen.

Achten solltest du evtl auch auf die Größe im zusammen geklappten Zustand (Mitnahme im Auto) und Gewicht.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag

2

Vielen Dank! Luftbereifung wollen wir auf jeden Fall auch haben (wohnen Nahe an einem Wald).
Dann werde ich mal auf den Korb. Wollten mal versuchen, selbst zu waschen, deswegen müssten wir vielleicht garkein Windelpaket reinbekommen 🙈
Mal sehen ob das so klappt 😅

4

Das mit dem Korb ist mir vor paar Tagen beim einkaufen aufgefallen. Das ist richtig dumm gemacht

3

Huhu... Wir haben den Knorr Voletto (als Premium Edition - weiß nicht, ob die sich unterscheiden) und ich habe den Kauf nie bereut. Er wird nun auch bei Kind Nummer 3 zum Einsatz kommen und hat nie Probleme gemacht. Ich habe ihn damals auch aufgrund der Luftbereifung gewählt und weil er sich angenehm schieben lässt - auch auf unebenem Untergrund. Mit den anderen kenne ich mich leider nicht aus. Liebe Grüße

5

Haben ihn genommen 😊 fanden ihn auf den ersten Schieber auch gleich super!

Das mit dem Korb hat die Verkäuferin auch gleich gesagt, aber ich denke für meine Zwecke reicht er. Sonst gäbe es auch die Möglichkeit die Wickeltasche zu befüllen bzw ein Netz an den Griff zu hängen...

6

Huhu, sehr schön. Dann viel Spaß damit. Wir sind auch super zufrieden und für unsere Zwecke reicht der Korb und die Wickeltasche platzmäßig auch völlig aus. 👍😊 LG