Kuriose Ratschläge

Hallo Leute,

man kennt ja die gut gemeinten Ratschläge aus dem Umkreis.
Kind schläft im Elternbett, man wird es sicher nicht mehr los.
Kind wird noch gestillt, man bekommt es nie von der Brust weg.
Kind weint, hat also sicher Bauchweh.
Kind will nicht zu XX, es fremdelt.
Kind soll schreien gelassen werden, es stärke die Lungen.

Die allgemein bekannten Tipps halt, die man immer wieder liest hier oder eben auch hört.


Was ich jetzt wissen will, gab es außer der Top Ten auch noch extremst seltsame, kuriose oder auch total lustige Tipps bei jemanden? Wo man sich dachte, das kann jetzt nicht ernst gemeint sein?

Also, her mit den witzigen Weisheiten eurer Familie/Freunden oder auch Fremden.

lg lene

3

Baby möchte aktuell (6 Monate) nur bei Mama im Bett schlafen und auch nur wenn Mama mit drinnen liegt.

Da bist du selber schuld, du hast dein Kind von Anfang an verwöhnt

1

Baby in der Trage:
Bekommt es genug Luft? Das Baby erstickt doch

Baby schläft auf einem:
Wie lange soll das gehen? Das Baby wirst du nie mehr los

Baby wird getragen:
Das Baby trägst du immer

Baby wird geschuckelt, weil es dem Baby gefällt:
Schütteln doch dein Kind nicht so, nachher hat es ein Schleudertrauma

Uvm.

Und meine Tochter ist grade mal 5 Wochen alt 😁

2

Oh ja, das mit der Trage kenne ich. Hab meine Maus im Tuch.

Waren neulich auf einem Flohmarkt und da wurde ich voll angepöbelt von einem Vater (!), dass alles viel zu eng sei und wie man so nur sein Baby tragen könnte.

Hab ihn dann gefragt, wann er seine Weiterbildung zum Trageberater gemacht hat und bin weitergegangen.

10

Schleudertraume ist genial!

Wobei, bei manchen Verwandten, die nie ein Baby in der Hand noch hatten, ihre Schunkelversuche wirklich so enden könnten. 🤣

lg lene

weitere Kommentare laden
4

Als sie ein paar Wochen alt war und tatsächlich Bauchweh hatte, wollten meine Schwiegereltern Bienenhonig auf den Schnuller geben 🤷🏼 hat man angeblich früher so gemacht.

Ich trage meine 10 Monate alte Tochter manchmal noch in den Schlaf (dauert keine 10 Minuten) - laut meinen Eltern werd ich das nie wieder los.

Das Witzigste, dass ich gehört habe, da musste ich echt lachen: sie braucht einen Laufwagen zum Sitzen, sonst lernt sie nicht das Laufen 😂🤦🏼‍♀️

6

Die armen wilden im Urwald, die ihr Leben lang uber den Boden kriechen...

20

Sicher trägst du dein Kind mit 18 Jahren auch noch in den Schlaf 😁😁😁🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Dem baby bei unruhe baldrian geben 🤦‍♀️

18

Sorry, aber was genau findest du daran jetzt so abwägig?

Baldrian kann man Babys durchaus Gegen Unruhe geben. Gibt es sogar von Weleda meine ich.

38

Alles!

weitere Kommentare laden
7

-Schweineschmalz in die Nase bei Schnupfen
-Butter auf Beulen
-Baby Wasser zum Trinken geben, wenn man den Raum verlässt, damit es weiß man kommt gleich wieder 🤔
-Taufen lassen als Heilmittel gegen nächtliches Schreien
-Spreizhosen pauschal für jedes Baby, für eine gute körperstabilisation
-uvm.

😜

15

Das dritte ist der Knaller!!! Ich kann nicht mehr!!!! 😂😂😂😂👍👍👍

8

Kein Ratschlag, würde aber gern mal wissen wie ihr reagiert hättet 😁
Ich trage ausschließlich, bin nicht so der Fan von Kinderwagen, meine Tochter noch weniger 🤣
Stehe auf dem Parkplatz und bin gerade dabei die kleine in meine Kokadi Tai Tai zu schnüren, da kommt ein altes deutsches Ehepaar an mir vorbei und die Frau sagt, extra laut, damit ich es auch höre: nun guckt dir das mal an, jetzt denken deutsche Frauen auch schon, sie wären Bimbos.

Unabhängig von dem Rassismus, der da raus zu lesen ist, was wäre jetzt euer erster Gedanke?

16

Ich glaub, mir wäre da auf die schnelle nix eingefallen. Ich wäre einfaxh sprachlos grwesen bei so einer doppelten unverschämtheit.
Rassismus und Beleidigung.
Wenn wären mir wahrscheinlich nur Wortw eingefallen die nicht für Kinderohren gedacht sind.
Das ist einfach nur frech und unverschämt.

Wie hast du selbst denn reagiert?

24

Hab ihr gesagt, dass ich auch gern mit einem kreischenden Kind im Wagen einkaufen kann, ihr dann aber alle zwei Meter in die hacken fahre, damit sie auch ja sieht, dass das Kind im Kinderwagen liegt 😂 und dann habe ich ihr noch gesagt, dass nur weil ich deutsch aussehe nicht auch gleich deutsch bin 😬

weitere Kommentare laden
9

-Das arme Kind kann sich im Tuch ja gar nicht bewegen.
-Es ist so kalt, das Kind friert doch im Tuch, ich soll es in den Kinderwagen legen.
-Feste Schuhe statt Lederpuschen, damit das Kind laufen lernt
-das Kind ist so zart, ich soll Kaba in den Brei rühren

21

Kaba in den Brei rühren ist genial 😁😁😁

47

Ja, das war der Höhepunkt o.O

11

"So lange du sillst, kannst du nicht schwanger werden" von meiner Hebamme

12

"stillst" soll es natürlich heißen

22

Die Hebamme scheint ja eine ganz helle zu sein 😁

weitere Kommentare laden
13

Gib dem Kind Schmelzflocken,dann schläft es besser.....

14

Ps: 8 Wochen alt

29

Da bist du wahrscheinlich sogar schon spät dran gewesen 😂

lg lene

weiteren Kommentar laden