Was ist nur los?

Hallo, mein Kleiner ist nun gute 10 Wochen alt. Geschrien hat er schon immer viel (meist abends), zur Zeit schreit er aber fast den ganzen Tag. Nur im Kinderwagen und in der Babyschale kommt er unterwegs mal zur Ruhe. Dazu kommt, dass er abends fast durchgehend an die Brust möchte. Das alles ist ca. seit fünf Tagen so. Woran kann es liegen? Und wie kann ich ihm helfen, dass er mal zur Ruhe kommt und er nicht mehr so viel schreit?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hört sich nach einem Schub an. Das geht von allein wieder vorbei, kann dir aber nicht sagen wann 🤷‍♀️

4

Ich dachte, der wäre schon vorbei. Aber das kann natürlich gut sein. Ich hoffe, der hält nicht mehr allzu lang an.

2

Ist völlig normal in dem Alter. Es wird vielleicht noch etwas dauern. Aber es geht auch irgendwann weg. Halte durch und versuch es dir so angenehm wie möglich zu machen. Wenn er weniger im Wagen schreit, dann öfter damit rausgehen. Probier einfach aus, wobei es ihm am besten geht. Vielleicht im Arm auf einem Hüpfball oder im Tragetuch durch die Wohnung. Das ständige Trinken an der Brust vorallem abends nennt man Clusterfeeding. Lg

5

Das mach ich auch, war noch nie so viel spazieren. Dann werde ich mal versuchen das ganze ruhig anzugehen und hoffe, dass es bald besser wird. Bin gespannt...

3

Hallöchen,
Du musst nach Tricks suchen. Hier auch absolutes Schreikind. Fing mit ca 1,5 Monaten an, teilweise 12 Stunden am Tag aber Mindestens 6 Stunden. Nachts schläft sie mittlerweile, aber tagsüber kommt sie nicht zur Ruhe. Irgendwann hab ich die Zeiten rausgehabt, wann sie müde ist. Da hab ich sie dann in die babyschale mit liegefunktion und bin Auto gefahren, manchmal hat sie da 4 Stunden geschlafen. Daheim hinlegen hat nie funktioniert. Jetzt schläft sie in der Schale nimmer aber im Kinderwagen. Also leg ich sie halt da rein. Da es mir aber manchmal zu stressig ist sie ständig runter zu tragen und da reinzulegen, hab ich mir gestern daheim eine Art Nest gebaut sie in ihren Anzug gepackt und ihr den Kinderwagen „vorgetäuscht“ jetzt liegt sie halt da am Sofa im Anzug und schläft😂😂 also einfach kreativ werden und die schrägsten Sachen ausprobieren. Weil wenn sie tagsüber schlafen sind sie auch ausgeglichener.

6

Nachts haben wir ein Glück keine Probleme, aber tagsüber dafür umso mehr. Das mit den Tricks klingt gut, werde ich mal ausprobieren. Ist es bei euch denn besser geworden oder ist es noch so?

7

Es wird besser. Sie schreit immer noch viel, vor allem wenn sie müde wird. Sie findet tagsüber einfach nicht in schlaf. Aber je mehr ich rauskrieg wie ich sie zum schlafen bring umso mehr schläft sie und umso ausgeglichener ist sie dann auch.

weiteren Kommentar laden