Sportsitz - ab wann?

Hey 🙂

Meine kleine maus ist jetzt 6. Monate alt und ca 74cm groß.
Wäre es noch zu früh für den Sportsitz?

1

Meiner ist seit dem 5 Monat im Sportsitz „eigentlich“ da ich lieber trage.

Wenn den den flach legen kannst sollte das kein Problem sein.

2

Hi, die gleiche Frage hätte ich gestern gehabt. Ich habe den abc condor 4, wo man den sportsitz nicht in der Position ändert, sondern den ganzen Sitz ankippt. Ich bin damit heute draußen gewesen. Meine Maus ist 5,5 Monate alt und schon 70 cm groß. Ging super. Sie fand es klasse alles zu sehen. Sie war so entspannt und war sogar eingeschlafen. Ist ein ganz anderes Gefühl beim fahren, als wenn der anderen Aufsatz drauf war.
Ich hatte meiner Tochter heute bei 12 grad einen kurzärmligen Body, Strumpfhose, Socken, Pulli, Latz, Jeans Hose und eine Jacke angezogen, darüber noch eine Decke und die flauschigen Socken und eine Wintermütze. Sie fand es toll und als wir wieder zu Hause waren, war sie gut temperiert. Habe ja noch keinen Fußsack.
Viel Spaß morgen beim ausprobieren.

3

Huhu

Hier gab es den Sportsitz als sie sich selbst hinsetzen konnte.
Zwischen krabbeln und sitzen lagen 2 Monate, die Wanne war zu gefährlich, auf dem Rücken im Sportsitz liegen war… nicht möglich 😅 da habe ich sie dann ausschließlich getragen.

Ganz flach sollte es schon gehen, da finde ich die Wanne aber sinnvoller, die lag auf dem Bauch und hat über den Rand geschaut, es ist auch schwerer raus zu fallen 🙈😅

4

Stehe auch gerade vor dem Problem, allerdings ist mein Sohn schon 9 Monate. Bei den kalten Temperaturen, wo er mit Schneeanzug und dickem Sack so dick eingemummelt war, dass er sich kaum rühren konnte 😅, war das noch gar kein Problem im richtigen Kinderwagen. Er war auch meist zufrieden, ließ sich schieben und schlief gern mal dabei ein. War aber neulich mit ihm und der großen Schwester im Einkaufszentrum. Da dann natürlich ohne die dicken Plünnen. Und natürlich, ich hätte damit rechnen müssen, drehte er sich schwubsdiwups um und wollte los krabbeln. Da hatte ich ihn die meiste Zeit dann doch auf dem Arm, durfte mit der anderen Hand den KiWa schieben und irgendwie noch die dreijährige davon überzeugen, mitzukommen 🙄
Hab dann paar Tage später mal versucht, ihn im Sportwagenaufsatz zu schieben. Hat ihm aber im ersten Versuch noch nicht soo gut gefallen. Wir üben weiter. Früh morgens ist es noch kalt genug für die dicken Klamotten und er kann in die Wanne und sonst gibt's ja noch die Trage 😉

5

ich finde ja es gibt "sitzen" und "sitzen".

Bei meinem KiWa war es dann eher ein aufrecht liegen.
Das sollte gar kein Problem sein und macht die Mäuse so viel zufriedener.

6
Thumbnail

Bevor dein Kind nicht selbständig sitzen kann, dann lieber nicht.