Klärt mich mal auf, bitte

Abend Mädels,
Kann mich eine mal bitte aufklären, wie das Gemeint ist? Ich frage mich das schon die ganze Zeit 🙈🙈
Was bedeutet denn Baby 13Monate aber 10 korrigiert? Versteh ich einfach nicht und hoffe auf Hilfe von euch 🙏

1

Soweit ich das richtig interpretiere müsste es sich um ein Frühchen handeln, das vor 13 Monaten geboren wurde, aber erst vor 10 Monaten hätte kommen sollen. Ich hoffe ich erzähl dir jetzt keinen Blödsinn 🙈

3

Ah das klingt logisch. Danke 🙏🙏

5

Genau richtig erklärt.

weitere Kommentare laden
2

Danke, dass du das fragst. Ich habe mich nie getraut, weiß es aber auch nicht 😱...aber wie meine Vorrednerin schrieb, klingt es absolut plausibel

4

Oh dachte schon das geht nur mir so 🙈

7

Und ich war froh, dass es offenbar nicht nur mir so ging 😂

9

Hallo,

Das heißt dass das Baby eigentlich 13 Monate ist aber (wenn es am ET geboren wäre, Frühchen) es 10 Monate alt wäre. Da Baby ist also Korrigiert 10 Monate weil es als Frühchen auf die Welt gekommen ist.

DiMama

10

Zb meine Tochter ist bei 35+ geboren und ist 9 Monate alt also (minus 1 Monat) korrigiert 8 Monate.

Und mein Sohn ist bei 30+ geboren und ist 30 Monate also (minus 2 Monate) korrigiert 28 Monate = 2,4 Jahre.

Korrigieren tut man bei Frühchen weil sie natürlich nicht so entwickeln wie Babys die zum ET geboren sind.

DiMama