Ständig roter Po

Hallo ihr lieben,

unsere Maus ist jetzt einen Monat alt und hat ständig einen roten Po. Er ist nicht wund, nässt nicht. Einfach rot.
Mit Calendula oder Heilwolle bekomme ich es mal für einen Tag in den Griff und dann ist sie wieder rot. Sieht aus wie ein Pavianbaby.
Im Krankenhaus hatten wir nach der Geburt Pampers, zu Hause habe ich dann die Lillydoo Windeln verwendet. Da unsere Maus aber am Bauch Ausschlag bekommen hat, sind wir auf Rat unserer Hebamme wieder zu Pampers gewechselt. Auch wenn ich die Chemie-Bombe ungerne verwende, aber was tut man nicht alles.

Jetzt meine Frage:
Kann die Maus den roten Po auch von der Windel haben? Es ist nicht viel und immer an der gleichen Stelle. Der Rest sieht gut aus. Ihr tut das ja sicherlich auch weh :(

Für jeden Tipp Danke ich euch!

Viele Grüße

1

Womit machst du die Haut sauber? Falls du Feuchttücher benutzt: nimm mal nur Wasser. Falls du Feuchttücher weiter benutzen willst, evtl wechseln. Ich kenne viele, die nur mit den sensitiv von Lidl klarkommen.

Welche Calendula Creme benutzt du? Die Babycreme von Weleda finde ich top.

3

Wir benutzen kaum Feuchttücher. Nur im Ausnahmefall unterwegs. Aber auch nur die mit 99% Wasser. Zu Hause reinige ich mit den Wattepads von Babylove und warmen Wasser. Danach tupfe ich den Po trocken.

Habe von Weleda die Babycreme Calendula. Schmiere je nach dem schon mal ordentlich drauf.

2

Kann an den Windeln oder Feuchttüchern liegen. Meine haben nie Feuchttücher vertragen.
Schwarzer Tee kann gut helfen.
Bei Wunden Po benutzen wir von Mannaseife die windelcreme.
Ansonsten Po nur mit Wasser oder Wasser und Kokosöl sauber machen.

4

Wir benutzen kaum Feuchttücher. Nur im Ausnahmefall unterwegs. Aber auch nur die mit 99% Wasser. Zu Hause reinige ich mit den Wattepads von Babylove und warmen Wasser. Danach tupfe ich den Po trocken.

5

Vielleicht liegt es an den Pampers?
Stillst du? Vielleicht wird da irgendwas nicht vertragen? Meiner hat anfangs keinen o-saft vertragen oder Erdbeeren, also so säurehaltigere Früchte

weitere Kommentare laden
6

Also ein roter Po kann natürlich auch von den Windeln kommen. Probier mal evtl. Andere aus. Vielleicht wird es dadurch ja schon besser.

9

Danke!

7

Kauf dir in der Apotheke für 2 Euro Palliativcreme. Nie hat etwas besser geholfen als diese Creme ❤

11

Komischer Rat deiner Hebamme. Ich würd als erstes einfach nur die windelmarke wechseln und viel Luft hin lassen.

13

Wieso komischer Rat?
Der Ausschlag war danach weg.

14

Weil in pampers unglaublich viele Zusatzstoffe sind, u.a. Parfum. Der Ausschlag ist weg aber der rote Popo nicht, da hätte ich halt nicht unbedingt Windeln mit viel Chemie drauf gemacht.

weiteren Kommentar laden
16

Wir hatten ein ähiches Problem. Ich habe auf sämtliche Lebensmittel verzichtet - nichts geholfen. Windelmarken durchgetestet - nichts geholfen. Cremes ausprobiert - nichts geholfen.

Ich hab nach jeden wickeln eine dünne Schicht Zinksalbe drauf gemacht und das über Wochen. Und von heute auf morgen nachdem der Po einmal nach konsequenten eincremen nicht mehr wund war, gab es seit dem keine Probleme mehr.

Ich Stille auch, esse alles worauf ich Lust hab. Nachdem der Stuhl von unseren Sohn sich etwas eingestellt hat uns nicht jede Stunde ein kleines Häufchen drinnen war wurde es auch schon besser.

Also, Zinksalbe, Wasser und Luft haben gut geholfen.

Achja und ich hab das Gefühl mein Kind ist das einzige im.ganzen Forum, welches tierisch aus Calendular, also Ringelblume, in Weleda Produkten reagiert. 😅 Davon wurde es immer schlimmer.

17

Du hast ja schon ganz gute Tipps bekommen :)
Ich mach mir Feuchtteucher mit Wattepads eingetunkt in Kamille und Kokosöl. Das hilft bei meiner Maus unglaublich gut!!
Ich koch das mit Teebeuteln auf, abkühlen und von der Menge so für 1 1/2 Tage.
Die Weleda Calendula benutze ich auch und ich muss sie nach jedem Kacka drauf machen, ansonsten wird sie rot.
Da reicht nur eine Windel :/ aber es war noch nie richtig schlimm und lässt sich so gut im Zaun halten. LG

18

Einfach mit starkem Schwarztee betupfen, viel Luft dran lassen und mal alle Cremes weg lassen, so dass die Haut atmen kann.. Hilft bei Levi immer 😊

Liebe Grüße ♥️

19

Bei uns gingen Pampers gar nicht!!! Die sind nach dem KH direkt in die Tonne gewandert. Danach wurde es sofort besser!
Nehmen Lillydoos und ab und zu babylove oder babydream.
Vg