Leistenbruch 6 wochen altes baby

Hallo mein baby ist nun 6 wochen alt wir haben vor 2 tagen gesehen das seine hoden richtig geschwollen sind gestern sind wir zum arzt weil er keine beschwerden hatte und nicht speziell auf schmerzen weinte, die ärztin hat gesagt das er einen leistenbruch hat sie hat mir gezeigt wie ich es zurück schieben kann doch nach etwa 20 sekunden schiebt sich der darm wieder zurück in den Hoden mit etwa einem jahr dürfte er operiert werden doch ich hab fürchterlich angst das sich das ganze verklemmt da ich im internet gelsen hab das es lebensbedrohlich sein kann bin mir am überlegen ob ich das ganze jetzt machen kann da ich auch schon gelesen hab das babys auch schon mit 5 wochen mit voll narkose operiert werden und es gut geklappt hat was meint ihr dazu?

1

Hey,
Also ich verstehe nicht wieso er erst mit einem Jahr operiert werden kann.
Wenn der bruchsack eingeklemmt wird ist das ja nunmal lebensgefährlich.

Unser Sohn wurde mit 6 Monaten operiert. Das war etwa einen Monat nach Diagnose.

Hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung.

Alles Gute euch

2

Hallo, unser Sohn war genau mit 6 Wochen operiert. Hatte beidseitigen Leistenbruch. Waren danach zwei Tage im Krankenhaus.

3

Unser Sohn kam im letzten August zur Welt und im September hatte er einen Leistenbruch. Unser Kinderarzt hat uns sofort in der Klinik angemeldet und gute 3 Wochen später wurde er im Alter von 2 Monaten operiert. Wir mussten noch eine Nacht in der Klinik bleiben damit die Atmung kontrolliert werden kann. Er hat es sehr gut weggesteckt und man sieht gar nichts mehr vom Schnitt. Hol dir dringend eine Zweitmeinung weil eine Darmeinklemmung ist lebensgefährlich.

4

Hi...solang man ihn zurück schieben kann...ist es nicht gefährlich...ABER...wenn es keine 3 Sek dauert...bis er wieder draußen ist nach dem zurück schieben... sollte operiert werden...zumindest war es bei uns so... wir haben ein frühchen ...der mit korrigiertem Alter von 2 Wochen an der Leiste operiert wurde....und lieber wenn sie so klein sind...als mit 1 Jahr ...wenn sie schon mobil sind operieren ...hole dir m besten eine 2. Meinung ein...

Lg