Gebrauchte Babysachen

Hallo (:

Mich würde mal interessieren ob ihr auch gebrauchte Sachen kauft. Falls ja würde ich auch gerne wissen woher und wie eure Erfahrungen sind :)

Lg

Gebrauchte Babysachen

Anmelden und Abstimmen
1

Die meisten Sachen sind gebraucht. Gerade bei den neugeborenen wurden die ja kaum genutzt.
Ich kaufe bei Mamikreisel und auf Basaren.

2

klar: warum nicht? alles, was man waschen kann...

3

Ich kaufe gebrauchte Kleidung und Spielzeug auf KleiderbörsenFlohmärkten und in 2nd Hand Läden und sozialkaufhäusern. Manches ist nicht mehr top in Schuß, etwas ausgeblichen oder bei Spielzeugen fehlen manchmal Teile, das finde ich aber nicht schlimm. Ich kaufe Bodies und Socken immer neu, da ich die gebraucht entweder nie finde oder sie genauso teuer sind wie neue

4

Huhu:)

Wir kaufen alles neu für unseren sohn:)

Liebe Grüße

5

Hallo, bis auf die Babyschale, Matratze und sowas wie Schnuller würde ich alles gebraucht kaufen. Schont die Ressourcen, die Schadstoffe sind weniger und man sieht es den ganz kleinen Sachen einfach nicht an. Dabei ist es mir recht egal ob von Bekannten oder auf dem Basar, sogar meine 10 jährige hat sich auf dem letzten Basar schöne gebrauchte Markenteile von ihrem Taschengeld gekauft, dafür ist sowas doch super. Besser als billig produzierte Ware von Kik und Co.

6

Hallo,
Ich habe drei Kinder. Ich gehe sehr gern für die Kinder shoppen. Wir haben eine bunte Mischung aus gebraucht und neu, aber alles Marken.
Wenn ich so einen Laden wie Kik Takko etc betrete und es so nach Chemie stinkt 😷. Dann echt lieber gebraucht. Gebe dann da sicher mehr Geld aus als andere neu, habe dafür aber immer top Qualität, wie s Oliver Jako o etc.
Und da wir die Sachen alle sehr pfleglich behandeln, kann ich sie meist noch weiter verkaufen.
Lg purzel mit Kids (10,3, 8 Wochen)

12

Ich brauch nicht extra antworten :) deinen Text kann ich 1:1 übernehmen.

7

Hey,

Gerade Größe 56 und teils auch 62 hab ich vieles gebraucht gekauft.
Mittlerweile sind wir mit dem großen bei 104 und bekommen einiges vom cousin 'vererbt'.
Der kleine hat vieles neu gehabt, trägt aber auch seeeehr viel gebraucht vom großen

Lg

8

Klar, vor allem Kleidung. Die ist dann schon oft gewaschen und nicht so belastet. Außerdem wurde die meist nur so kurz getragen, dass man tolle Sachen günstig bekommt. Ich finde es auch ökologisch besser, nicht so viel Kleidung neu zu kaufen, die nur kurz getragen wird.

9

Ich kaufe viel neu und auch gebraucht. Gerade Markensachen kann man zu sehr guten Preisen gebraucht kaufen und dann auch wieder verkaufen. Das mache ich gerne, weil man manchen Sachen einfach eine höhere Qualität oder hochwertiges Material anmerkt, das verkraftet dann auch easy mehrere Kinder. Ich kaufe und verkaufe über Mamikreisel und hab noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.

Sicherheitsrelevante Dinge (Maxi Cosi) oder welche, die man nicht ohne weiteres Waschen kann, kaufe ich gebraucht allerdings nur aus dem Freundeskreis oder der Familie, wo ich mich 100%ig darauf verlassen kann, dass die Angaben stimmen (unfallfrei, etc.).

Wir haben das Beistellbett, den Stubenwagen, den Holzspielebogen, den Laufstall, die Wippe,... alles gebraucht. Sah alles aus wie neu, ließ sich problemlos reinigen und nur Matratzen habe ich neu gekauft.