Baby nur nachts krank?

Hallo liebe Mamas,
ich habe einen 12 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr guter Schläfer - schon seitdem er 4 Monate alt ist.
Nur wenn er krank ist, zahnt etc. haben wir unruhige Nächte- wo er dann auch bei uns mit im Bett schläft.

Jetzt ist es seit einer Woche wie folgt.
Das Einschlafen klappt eigentlich noch normal und nach 20 Minuten wird er wach und weint bitterlich. Der ganze Kerl glüht, und ist nicht mehr zu beruhigen. Egal, ob wir ihn kuscheln, laufen, singen, mit in unser Bett nehmen.
Er weint manchmal 3-4 Stunden am Stück, bitterlichst. Zwischenzeitlich wird auch getobt, wenn mein Mann nicht mehr läuft bzw. Ihm die Position nicht gefällt.
Weil diese Nächte völlig unnormal sind, war ich beim Kinderarzt.

Linkes Ohr und der Hals gerötet. Ca 39 Fieber. Das ist jetzt fast eine Woche her.
Tagsüber ist er gut gelaunt, wirkt nicht krank, hat höchstens leichte Temperatur.

Kennt das jemand und/oder hat Tipps für mich 🙏🙈

Ich bin wieder im fünften Monat schwanger und meine Kraft lässt nach 🙈
Ich schlafe seit einer Woche ca 3 Stunden pro Nacht.


Liebe Grüße

1

Also meine konkrete Fragen (sorry für den langen Text 🙈)

- glaubt ihr, dass er noch krank ist, wenn tagsüber so fit ist, trotz der Nächte?

- Tipps für die Nächte?

Danke 🙏

2

Hallo,

Vielleicht kommen wieder Zähne dazu.
In dem Alter sind unruhige Nächte typisch....

Was gebt ihr denn an Medikamenten?

Lg

3

Ja, das könnte sein.
Die eine Wange war richtig rot gestern.


Die Kinderärztin hat mir Paracetamolzäpfchen mit gegeben- sie sagte sonst könne man nichts machen.

Ich habe dann noch ein Kräuterschmerzöl und Zahnungsgloboli.
Das war es eigentlich 🙈

Lieben Dank für deine Nachricht!

Liebe Grüße

4

Ah ok.
Also wir geben gern Viburcol oder Zahnungszäpfchen von Weleda.... kann ich nur empfehlen.

Bei ohrenentzündung geben wir nasenspray und bei Halsschmerzen zum schlafen Ibu Zäpfchen.

Ibuprofen hilft bei schmerzen besser und paracetamol bei Fieber.

Hast du abends das paracetamol Zäpfchen gegeben?

Lg

weitere Kommentare laden