Baby krank .. 3 Monate..

Hallöchen,
Liege gerade wach mit meinem kleinen prinzen auf dem Arm ..
wir waren gestern beim Arzt und es wurde ein Infekt diagnostiziert.. der kleine hat husten und Schnupfen..
soll jetzt zusätzlich mit salbutamol inhalieren und es sollte dann deutlich besser werden ..
nun trinkt er aber nicht mehr so gut ..
trinken tut er, nur meckert er sobald er die Flasche im Mund hat und trinkt ..
sind Halsschmerzen möglich?
Denke irgendwie schon das er im Hals schmerzen hat oder es sich komisch anfühlt im Hals ..

Was kann ich dagegen tun?
Jemand einen Rat für mich ?

Meine große ist auch krank und muss nun Antibiotika nehmen, weil aus husten und Schnupfen eine Bronchitis und evtl strepptokokken wurden (das Ergebnis bekomme ich heute um 9 vom Kinderarzt)

Lg

1

Guten Morgen. Wenn deine große Streptokokken im Hals hat, sprich Scharlach, dann wird es dein Kleiner wohl auch haben. Die Symptome auch mit Husten klingen ja identisch. Dann wird er bestimmt auch Antibiotika bekommen.
Würde bei ihm kein Anstrich gemacht? Nur bei seiner Schwester?
Ich würde ihm gegen Halsschmerzen ein Paracetamol oder Ibuzäpfchen geben, vielleicht trinkt er dann wieder besser. Jeder weiß wie ekelhaft Halsschmerzen sind und i h finde das muss man nicht einfach aussitzen.
Neben Salbulamol würde ich noch noch oft mit Kochsalz inhalieren.
Lg und gute Besserung,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 26. SSW insude

4

Rufe da in etwa 1 Stunde an um das Ergebnis zu erfragen, kann halt auch sein das es negativ ist wegen den strepptokokken 😊

2

Es könnte schon sein das ihm der Hals weh tut. Da würde ich wohl auch schauen ob es mit einem Zäpfchen weg geht und wenn ja morgen nochmal zum Arzt fahren. Mein ältester hatte jeweils Scharlach als seine Geschwister Babys waren, mein Kia meinte das Kinder unter 2 sich damit nicht anstecken können, haben sich meine auch nie

3

Das gleiche hatte mir mein Kinderarzt auch gesagt, denke das die Halsschmerzen vom husten kommen..
Ich werde das bis morgen auf jeden Fall nochmal im Auge behalten und dann evtl nochmal zum Arzt gehen. Die Zäpfchen sind erstmal eine gute Lösung..

5

Guten Morgen,
Vielleicht weint er, weil seine Nase verstopft ist und deswegen weint er , da er schlecht Luft bekommt!! Hast du abschwellende Nasentropfen für Säuglinge bekommen?
Liebe Grüße

6

Ja hab ich, die bekommt er jetzt auch seit gestern Mittag 1-2 mal am Tag und sonst nur meersalz Nasentropfen..

7

Dann würde ich die Nasrntropfen noch weiter geben, damit beugt man auch einer Nasennebenhöhlenentzündung vor weil diese offen bleiben und Sekret von dort ablaufen kann. Würde es so 3 mal am Tag geben. Eine Abhängigkeit von Nasrntropfen kommt nicht wenn man sie eine Woche lang gibt, falls das jetzt hier jemand beanstandet.
Gute Besserung deinen Kleinen!

weiteren Kommentar laden