Mucki sack und Sitzverkleinerer

Hallo ihr Lieben,

Wir haben den maxi cosi cabriofix und einen Mucki Sack. Ich habe den Sitzverkleinerer immer in den Mucki Sack gepackt aber was das überhaupt richtig? Gehört nicht einfach der Mucki Sack über den Sitzverkleinerer?

Und ab wann würdet ihr die oberen Schlitze für die Gurte im Maxi Cosi ändern?

Wann nehmt ihr den Sitzverkleinerer raus ?

1

Wie alt ist dein Wunder?

2

Also die oberen Schlitze nimmt man erst, wenn das Baby groß genug ist bzw die Gurte unter den Schultern heraus kommen.

Aber erst kommt ja der Sitzverkleinerer raus.

Wie alt und wie groß ist dein BABY?

3

Heute genau 12 Wochen und nächste Woche dann 3 Monate:D

Es geht mir eher um den Mucki Sack ob der Sitzverkleinerer drunter soll oder rein ?

4

Ich hatte den im Fussack drin, da sonst das Kopfpolster ja auch unter dem Sack liegt und somit das Köpfchen garnicht halten kann.

5

Wir hatten den Sitzverkleinerer auch im Muckisack, weil das mit der Kopfstütze sonst nicht gepasst hätte. Ich glaube, für die Funktionalität sowohl hinsichtlich Sicherheit als auch Wärme ist das irrelevant, kannst du also so machen, wie du meinst...

Den Sitzverkleinerer haben wir in zwei Schritten entfernt: mit ca. 4 Monaten den Keil weggelassen und die Kopfstütze mit ca. 7 Monaten. Das kommt aber natürlich sehr darauf an, wie das Kind so gebaut ist, wie stabil es den Kopf schon halten kann etc.

Die Gurte sollten im Idealfall genau über den Schultern des Babys rauskommen. Wenn es schon so groß ist, dass seine Schultern die aktuell genutzten Schlitze verdecken, dann solltest du die höheren nehmen. Bedenke aber: Wenn du den Keil rausnimmst, sitzt das Baby i.d.R. wieder etwas tiefer.