Windeln laufen aus 🙈

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird morgen 5 Wochen alt und hatte letzte Woche am Mittwoch 3920g als wir bei der u3 waren. Leider weiß ich nicht wie viel sie momentan wiegt, aber da sie bisher sehr gut zugenommen hat würde ich annehmen über 4kg definitiv.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass sie nicht immer, aber wenn 1 mal richtig viel Stuhlgang in die Windel macht. Wir kriegen das meistens immer mit, weil man es hört und gehen dann auch gleich Windel wechseln. Allerdings ist die Windel bisher immer ausgelaufen. Heißt also auch immer umziehen und so 🙈
Man muss dazusagen sie ist ein sehr schlankes Mädchen und hat sehr schlanke Beine und so.
Momentan nehmen wir die pampers nr 1. Meint ihr wir sollten schon auf die 2er umsteigen? Oder evtl auch mal eine andere Marke ausprobieren?
Ich hab mit den Lillydoo Windeln etwas geliebäugelt, da ne Freundin die so sehr empfohlen hat.

Liebe Grüße
Jeyn

1

Nächste Windelgröße 😉

2

Huhu:)

Also wir haben unser lillydoo Abo wieder gekündigt. Wir waren einfach nicht mehr so zufrieden wie am Anfang.

Wir nehmen jetzt die lupilu von lidl. Die hatten wir nach der Geburt auch schon mal.

Liebe Grüße

3

Hallo,

darf ich fragen warum ihr nicht mehr so zufrieden wart?

Liebe Grüße

4

Als erstes haben die wie alle windelsorten dieses 3 Kammer System eingeführt. Da haben sie dann bei uns nachts nicht mehr dicht gehalten. Und jetzt nach und nach riechen die streng. Erst wenn man die Packung öffnet und dann sobald etwas Urin drin ist. Dachten das eine mal die Windel wäre bis zum Anschlag voll, weil es so gerochen hat, aber in Wirklichkeit war es maximal nur einmal gepullert.

Und dafür ist mir das Geld nicht wert.

Wir sind wirklich zufrieden mit den lupilu. Oder der rossmann Marke. Da habe ich mal ein Paket gratis bekommen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nehmt mal Größe 2 oder eine andere Marke.

Wir sind mit Pampers nach Größe 0 nicht zurecht gekommen. Die saßen irgendwie nicht gut und sind öfters ausgelaufen.

Wir nutzen jetzt schon länger die Babylove von DM und sind sehr zufrieden. Sie halten auch die ganze Nacht und wir müssen nicht mehr wickeln (kein Stuhlgang vorausgesetzt).

Lillydoo haben wir auch mal getestet. Die sind wirklich schön weich. Aber wir fanden sie jetzt nicht soviel besser als die Babylove, dass wir bereit wären, den Mehrpreis zu bezahlen.

LG Nenea

10

Hallo,

also ich fand die pampers saßen bei uns noch nie so 100% habe ich das gefühl, aber seit sie ständig auslaufen finde ich es furchtbar 🙈 wir müssen sie ja dann auch immer komplett waschen 🙈

Die Größe 2 habe ich eh da, weil meine Nichte da schnell rausgewachsen war 😄 aber vllt hole ich auch mal ne andere Marke.

Nachts hatten wir noch nie ein Problem mit dem auslaufen, halt immer nur, wenn sie Stuhlgang hat.

Lg

8

Hallo :) wir hatten anfangs das selbe Problem, als sie nachts noch getrunken hat und lange geschlafen hat. Dann ging die Windel oft über. Wir sind dann für die Nacht von Pampers Premium Protection 1 auf Pampers Baby Dry Air 1 umgestiegen. Da ging nichts mehr über. Ich glaube nicht, dass bei euch die 2er besser passen würden, ich würde mal eine andere Marke probieren. Auf die 2er Größe sind wir erst mit 3 Monaten und 4800 g gewechselt. Sie hat auch lange aber dünne Beine.

9

Hey :)

Nachts hatten wir bisher nur einmal das Problem, dass sie Stuhlgang hatte und ausgelaufen ist. Sonst hatten wir bisher kein Problem
Meinst du die 2er sind dann doch noch zu groß? Haben eh welche da, da meine Nichte da schnell rausgewachsen war 😄 Ja genau, sie hat auch lange aber dünne Beine 😉

11

Ja ich denke schon ☺️ aber ihr könnt es ja probieren, wenn ihr welche daheim habt.
Mit 5 Wochen hatten wir 3800 g, also ähnlich wie deine Kleine, da hätten ihr die 2er noch absolut nicht gepasst. Es ist dann nicht richtig dicht an den dünnen Beinchen und läuft erst recht aus 😉

weitere Kommentare laden
14

Wir hatten das Problem mit den Windeln von Rossmann, bekamen dann den Tipp mit der Hausmarke von DM. Die haben so ein kleines Bündchen was hinten am Rücken besser abschließt. Danach hatten wir keine Problem mehr. Ich glaube die 1er Windeln hatten wir auch nur 3-4 Wochen u sind dann auf 2 er gegangen. Einen Versuch ist es wert. Sind sie noch zu groß dann nehmt ihr sie später.

22

Gute idee, die testen wir mal. Danke!

Wie fallen die vom DM denn aus?

25

Ich finde sie fallen einen kleinen ticken kleiner aus als die von Rossmann. Also nimm ruhig die zwei

15

Die Babylove von DM kann ich auch empfehlen da stimmt die Qualität und der Preis und noch nie ausgelaufen! Lg

16

Hallo,

Versuch mal die Windeln von der DM Eigenmarke die haben einen Auslaufschutz am Rücken.

Das kommt oft vor dass die Kleinen wenn der Stuhl noch so Flüssig ist hinten ausläuft, wir hatten das auch schon oft.



DiMama

21

Hallo,
die Windeln werde ich auf jeden Fall mal testen. Wie fallen die denn von den Größen aus?
Ohja, der ist echt flüssig 🙈
Lg

24

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, wir nehmen die von Rossmann (den Auslaufschutz brauchen wir nicht da meine Tochter schon etwas älter ist und der Stuhl nicht mehr so Flüssig). Ich würde einfach gr 2 kaufen die geht ja von 3 bis 6 kg. Dann kannst du ja schauen ob die von der Größe her passen.

DiMama

17

Hallo, wenn die Windel unten zwischen den Beinen noch Luft hat, sodass du sie zusammen kneifen kannst, ohne dein Kind zu berühren, passt sie noch. Wenn sie aber im Schritt anliegt, ist sie zu klein. Denn wenn unten kein Spielraum ist kann es nur hochgedrückt werden. Weswegen ihr immer auch die Klamotten wechseln müsst.

Abgesehen davon, habe ich auch lillydoo, ich liebe sie. Sie halten super trocken und passen ideal. Wenn sie passen, halten sie alles. Kein umziehen. Ich muss auch nachts nicht wickeln, was super ist. Da meine Maus schon durchschläft. Und sie immer zu wecken wegen der Windel ist doof.
Ich hatte jetzt mal zwei kleine Packers von rossmann, da ich meine Größe zurück schicken musste für die nächste größere Größe. Und fallls es doch mal eng wird, dachte ich ich hole welche, und eine ganze Packung mit 20 Windeln wäre zu viel. Ich bin soooooo enttäuscht von den Windeln. Die obere Beschichtung der Windel löste sich und war in der scheide drin. Es war echt nicht zu glauben. Also sie hat sich zwar nur angehoben und nicht komplett gelöst, aber trotzdem war ich enttäuscht. Hoffentlich kommen die neuen Windeln ganz ganz schnell. Noch habe ich ja die von lillydoo. Achso die von rossmann war auch die eigen Marke.

18

Hey ☺ ,ich arbeite in der Krippe und wechsele circa 40 Windeln am Tag.Ich würde es erstmal mit einer Nummer größer ausprobieren.Die Pampers laufen bei uns am wenigsten aus.Am häufigsten hingegen die von Rossmann.Das ist aber meine Erfahrung.Einfach mal ausprobieren.Es gibt dann noch den Stuhlgang der immer ausläuft,auch wenn man die Windel gleich sofort wechselt 😂

23

Hey,

Nummer größer wird nachher gleich mal ausprobiert, hab ich eh schon da.
Achso, meinst das ist eh so ein Stuhlgang, der egal bei welcher Windel ausläuft? 🙈

Lg

26

Ich hatte mal ein Kind,dass hatte keinen Durchfall sondern eher breiigen Stuhlgang.Da wurden viele Windeln ausprobiert und die Windel ist konsequent ausgelaufen und das hat nicht immer mit der Schnelligkeit die Windel zu wechseln zu tun 😉😂✌