Erste Impfung

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine hat heute zur u4 ihre erste Impfung bekommen. Natürlich hat sie währenddessen gemeckert. Nun ist sie normal drauf. Ich wollte fragen, wie es euren Kleinen erging. Haben die Fieber bekommen? Waren die unruhig oder eher schläfrig? Klar ist jedes Kind individuell, ich frage dennoch aus Interesse. Vielleicht haben einige Mamis Lust zu berichten?!

Danke schon im Voraus

1

Meine beid3n Mädels hatten leicht erhöhte Temperatur, kein Fieber. Ich habe ihnen zum Schlafen ein Paracetamol Zäpfchen gegeben damit sie gut schlafen können. Manchmal tut nach der Impfung auchvdet Arm bissl weh. Am nächsten Tag war alles wie immer. Wesensverändert waren meine nicht. Auch normal gegessen.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 26. SSW inside

7

Bitte kein Paracetamol empfehlen, das ist das letzte Mittel bro hohem Fieber, aber nicgt damit die kinder vermeintlich besser schlafen können .... Gerade nach Impfung, hemmt Paracetamol enzyme im Körper die die Schwermetalle aus der Impfung zum geringen Teil abbauen, leider find ich den Artikel dazu nicht mehr..... Die genaue Wirkung von Paracetamol ist auch bis heute nicht bekannt.... Nicht so sorglos mit Medikamenten umgehen

2

Bei meinem großen war das so das er Fieber bekommen hat und nur bei mir kuscheln wollte aber am nächsten Tag war wieder alles normal. Bei dem kleinen habe ich erst am 25.3.2019 denn Termin für die erste Impfung mal schauen wie er darauf reagiert 😉.

3

Hi...

3x absolut nichts. Kein Fieber, keine Nölerei oder auch nur Erschöpfung.

4

Hallo

unsere erste Impfung waren die Rotaviren. Da war der KiA noch erstaunt wie brav sie das austrinkt. Im Gegenteil, Miriam sah aus als ob sie mehr wolle 😂

Spritzen kamen die 6fache und Pneumokokken. Sie war unheimlich müde und wollte nur Bauch an Bauch auf meinem Mann schlafen. Bei jedem Munter sein war Weinen leider. Haben ihr ein Paracetamolzapferl gegeben. Aber ich fand es wirkte erst spät. Nachts dann lt Thermometer keine Temperatue aber sie war brennheiß auf der Stirn und den Händen. Also noch ein Zapferl. Geschlafen hat sie aber normal bzw war aogar 2h wach und hat geplappert ohne Ende.
Am nächsten Tag war sie etwas ruhiger als sonst. Aber gleich fröhlich wie immer.

Bin auf die 2. Teilimpfung gespannt.


Die Ordihilfe wollte ja vor der Impfung noch den Termin für Meningokokken ausmachen. Das könne man zwischen den beiden geben. Ich hab nur gesagt, ich will mal abwarten wie sie diese Impfungen wegsteckt. Ist ja nicht sooo der Stress dahinter. Vorm Kindergarten sollte alles erledigt sein aber.

lg lene

5

Hallo delo12.

Wir hatten unsere 1. Impfung, und zwar die 6-Fach Impfung und Pneumokokken, im Alter von etwa 2 Monaten. Unsere Kleine hat kein Fieber oder andere direkte Probleme gehabt. Sie war nur sehr müde und hat 24h lang die meiste Zeit geschlafen. Tagsüber da auch nur auf einem von uns, aber nachts trotzdem in ihrem Bett. Die 2. Impfung war vor zwei Tagen bei der U4 und die hat sie noch besser vertragen als die erste.
Was lässt du denn impfen, weil du sagtest dein Kind bekommt die 1. Impfung bei der U4.

LG Jule1811 mit Leonie 14 Wochen alt

6

Die ganze erste Impfserie über hat sie nicht reagiert.
Am selben Tag war sie n bissl müder und anhänglicher,ja...aber sonst nichts. Kein Fieber,keine Entzündung an der Einstichstelle o.ä.

8

Die Tochter meiner besten Freundin hat seit ihrer 1.Impfung eine schwere Eiweiß-Allergie. Dies wurde als Impfschaden anerkannt.

Zur Reaktion meines Kindes kann ich nichts sagen, da es nicht geimpft wurde. Dagegen sprechen meiner Recherche nach einfach viel zu viele Argumente.

9

Guten Morgen, meine beiden Kinder wurden jeweils erst mit einem Jahr geimpft und dann auch nur in abgeschwächter Form und nach dem österreichischen Schema! Ich habe mich ganz bewusst gegen das frühe Impfen entschieden, eben weil das kindliche Immunsystem meiner Meinung nach mit zu vielen Fremdstoffen aus der natürlichen Umgebung sich auseinandersetzen muss, dass es sich erst einmal aufbauen soll, damit es die Impfung gut verarbeiten kann. Mein Kinderarzt unterstützt diese Form des Impfens. Wenn ein Baby gerade auf der Welt ist, ist sein Immunsystem noch gar nicht aufgebaut und Impfungen können zu überschießenden Reaktionen führen. Die ganzen chronischen Krankheiten, Allergien, Asthma, Diabetes und auch Krebs hängen ja auch mit einem fehlgeleiteten Immunsystem zusammen. Und gerade, weil es in der Umwelt immer mehr Belastungen gibt, war es mir wichtig, dass mein Kinder erst lernen, mit diesen umzugehen, bevor sie Fremdstoffe in den Muskel injiziert bekommen. Sie sind kerngesund und entgegen der allgemeinen ärztlichen Meinung, dass 10-14 Infekte im Jahr normal sind, sind sie so gut wie nie krank. Liebe Grüße

10

Sorry, ich habe auf die falsche Frage geantwortet, wollte eigentlich ein paar Zeilen über dir antworten🙈!