Meinung zu Baby trage

Hallo würdet ihr mir eine trage empfehlen will eine kaufen von Chicco

1

Investier am Besten in eine Trageberatung! Nicht jede Trage passt zu jedem. Das gilt sowohl für den, der trägt als auch für das Baby.

Lg

12

Würde ich auch empfehlen!
Wir haben uns gerade zu einer Trageberatung angemeldet.

2

Geh mal in ein Babyfachgeschaft eine gute Trage kostet schon etwas Geld. Da kann man nicht einfach eine für 20-30Euro kaufen. Das muss alles ergobomisch für das Baby und dich stimmen.

3

*ergonomisch

4

Auf jeden Fall ausprobieren

Ich habe in der Schwangerschaft die Manduca gekauft und bin dann mit Baby aufs Tuch umgestiegen, da ich mit der Trage Rückenschmerzen hatte.

Lg

5

Nein, auf gar keinen Fall. Die taugt nur zum Puppen tragen. Lies bei tragehilfen.de was es alles so gibt, bestell dir eine Testtrage. Wenn das Geld knapp ist, kauf dein Wunschmodell gebraucht. Oder noch besser, gönne dir eine Beratung.

6

Bei Tragen empfielt sich eine Trageberatung bei einer Trageberaterin, die bei einer der großen Trageschulen ihre Ausbildung gemacht hat.

Tragen von Chicco sind was für den Müll.

lg

7

Ich hab eine von Chicco, die ist wirklich nicht gut.

8

Hallo,

die Trage von Chicco gehört zu den Tragen, die keine korrekte Haltung ermöglichen.

Ich finde eine Trageberatung schön und gut, aber nicht jeder hat so etwas in seiner Nähe oder das nötige Geld dazu. Oder vielleicht hast du da momentan auch einfach keine Lust drauf, das ist vollkommen okay.

Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass ein gebrauchtes Tuch und YouTube Videos für die korrekte Bindung wohl die günstigste Alternative sind. Tücher bekommst du teilweise schon ab 20€ (z.B. Hoppediz).
Ich kann verstehen, wenn du dich erst mal nicht ans Tuch traust, aber es gibt auch vernünftige, gebrauchte Tragehilfen zu günstigen Preisen.
Z.B. von Fidella, Hoppediz, Fräulein Hübsch.

Das klingt erst mal alles kompliziert mit dem Tragen, ist es aber nicht!
Ich finde es ganz wichtig, da kein Hexenwerk draus zu machen.

LG

9

Ich empfehle dir die Marsupi. Total leicht anzuziehen und im Vergleich mit anderen Tragen auch bezahlbar. Meine Tochter und ich haben Sie sehr geliebt:)

10

Hier noch eine Stimme für die marsupi. Haben die auch aktuell für unsere (morgen) 5 Wochen alte Tochter. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und auch sehr gut schon gebraucht! Ich finde sie auch leicht alleine anzuziehen 😊

11

Hi,

Ich kann gar nicht verstehen, dass diese Marsupi immer noch an allen Ecken empfohlen wird. Der Steg ist nicht verstellbar, dadurch ist die Nutzungszeit arg beschränkt. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass die Träger am Rücken des Babys festgeklettet werden und so das arme Baby wie ein Frosch plattgedrückt wird. Das macht auch der günstigere Preis auch nicht wett. Dann lieber gebraucht ein besseres Modell, das dem Baby das Runden des Rückens erlaubt.

weitere Kommentare laden