Wird mein Baby krank?

Hallo, ich werde hier noch wahnsinnig mein kleiner 7 Wochen alt trinkt allgemein sehr unregelmäßig von der Menge und den Zeiten aber heute ist es ganz schlimm er hat bisher nur 130 ml getrunken seid 0:00Uhr bis jetzt und dazu mußte ich ihn quasi zwingen indem ich ihm immer wieder die Flasche in den Mund gesteckt habe bis er endlich angefangen hat zu saugen,sonst hätte er warscheinlich noch weniger getrunken. Und wach war er gerade Mal 15-20 Minuten die restliche Zeit schläft er. Er hat kein Fieber und sieht rosig aus , Blähungen hat er immer Mal mehr Mal weniger schlimm. Und sein Stuhl ist immer flüssig, gelb braun, stinkt nach typischem Milchkot (denke ich). Was denkt ihr oder sind eure Erfahrungen? Meint ihr er brühtet was aus oder hat ein Wachstumsschub? Morgen früh gehe ich zu meiner Kinderärztin wenn er heut nicht noch anfängt mehr zu trinken. Heute hat sie geschlossen.

1

Hallo,
Ich empfinde das schon als sehr wenig!
Hast du noch eine Hebamme? Wenn ja würde ich die kontaktieren.
Hast du es mal geweckt und ihm nochmal etwas angeboten?

Lg

2

Nein hab keine Hebamme. Ja klar ich mach den ganzen Tag schon nichts anderes als ihn zu wecken und ihm die Flasche anzubieten er schreit dann kurz und saugt 2-3 Mal oder trinkt auch Mal 20-30 ml und schläft, selbst das Windeln wechseln weckt ihn nicht richtig 😥 jetzt hat er gerade 40 ml getrunken und alles wieder ausgespuckt 😢ich werde morgen früh zur Kinderärztin gehen.

3

War er beim trinken richtig wach?
Falls er gar nicht richtig wach wird, solltest du mal in der Klinik anrufen. Habt ihr ein Kinderkrankenhaus in der Nähe? Da kannst du in der Ambulanz anrufen und fragen ob du kommen sollst! Ich bin Kinderkrankenschwester und wenn es mein Kind wäre, würde ich es anschauen lassen. (Aber nur wenn er wirklich nicht richtig erweckbar ist)
LG

weiteren Kommentar laden