Wie war das noch mal mit dem Zwieback-Brei??? Milch oder Wasser?

Guck Guck!

Brauch mal eine kleine Gedächtnisauffrischung! Meinem 1. Kind habe ich Abends immer einen Zwieback-Bananen-Brei selbst gemacht. Da kamen 2 Zwieback und eine halbe Banane rein. Das ganze ist aber so doch etwas zäh. Verdünnt man das mit Wasser oder "Flaschenmilch"? #kratz
Habe es vergessen, wie macht Ihr das?

Liebe Grüße - Lilly

1

Hi Lilly

habe den immer mit Wasser verdünnt - aber bei uns gab es den immer Nachmittags und Abends Haferflockenbrei der machte mehr Satt.

LG
Petzi

2

Hi Petzi!

Machst Du den Haferflockenbrei auch selbst? Oder ist der aus der Tüte? Falls nicht aus der Tüte, wie machst Du den?

LG - Lilly

3

Hallo Lilly

ich habe den immer selber gemacht und ab und an möchte mein Sohn 4 Jahre den immer noch essen. Und ich werde ihn wohl bald wieder kochen - da ich in der 30 SSW bin *gg*

Ich habe so einen mega kleinen Topf mit Milch und ein paar Löffel Haferflocken (ist immer unterschiedlich gewesen - wie viel) und die dann zusammen aufgekocht und etwas quellen lassen und anschließend eine Banane reingedrückt.

Mein Sohn hat den Brei, da ich den immer mit Vollmilch gekocht habe - nach dem Ersten Jahr bekommen. Eine Freundin hat ihn immer mit der Baby-Milch gekocht.

Und er liebte ihn total. Und machte mega satt.

LG
Petzi

weiteren Kommentar laden