Wie lang..? Gr. 50 & Gr. 56

Hallo Mütter,
Ich wollte mal Frage wie viele Wochen, haben eure Kinder in Gr. 50 gepasst? :)
& wie lange ungefähr in Gr. 56 :)?

1

Also unser Kind hatte 3800g und 53 cm und passte nur ein paar Tage in 50.danach war ca 3 Wochen 50/56 und danach einige Wochen 56.ich glaube die 62 kan dann so um den 3. Monat rum. Oder etwas früher.
Er war generell groß und wuchs schnell aber auch von anderen hört man oft das die 50 nur sehr sehr kurz passt.

2

Gr. 50 ca 5 Wochen.
dann 56 ca. 6 wochen .

jetzt sind wir 17 wochen alt und tragen 62/68

3

Größe 50 für 2 Monate
Größe 56 für 2,5 Monate
Mit 4,5 Monaten passte Größe 62
Mit 8 Monaten Größe 68, die jetzt mit 10,5 Monaten immer noch passt... aber bestimmt nicht mehr lang 😉

4

Hi

Mein Sohn kam mit 50cm und 2995 g auf die Welt. Gr. 50 hat er eigentlich gar nicht wirklich getragen. Er hat (bis auf etwa 2 Strampler in Gr. 50) von Anfang an Gr. 56 getragen. Sieht auch irgendwie niedlicher aus wenn die Sachen nicht zu eng sind.;-)

Liebe Grüsse

5

Bei uns werden jetzt nach 4 Wochen die ersten Sachen in 50 zu knapp. Sie war bei Geburt 53cm und 3840g und hat jetzt 4100g.
Paar Sachen in 50/56 sind noch zu groß.
Mal sehen, wie lange jetzt 56 passt und die restlichen 50er Sachen. 🙂

6

50 für ca 3 Wochen (Geburt : 2970 g und 49 cm
56 /62 seit 4 Wochen (aktuell: 5100 g 61 cm)
Er ist ganz schön gewachsen in 7 Wochen

7

Hallo gr 50 passte so 4-5 wochen und 56 auch wobei wir aktuell 10 wochen alt noch 56 bodys und oberteiöe tragen aber 62 strampler da sind die oberteile noch zu groß

8

Meine Tochter wurde bei den letzten Untersuchungen vor der Geburt für sehr zart befunden, im Kreißsaal kurz vor der Geburt sagten sie mir noch, sie würde knapp 3000 Gramm wiegen.... Deswegen hatte ich noch einige Sachen in 50 besorgt.... Heraus kam ein 3840 Gramm schwerer und 52 cm großer Wonneproppen, 50 hat ihr nie gepasst, die Bodys konnte sie noch etwa 2-3 Wochen anziehen. Ich würde nichts mehr in 50 kaufen, sondern direkt auf 56 gehen. Die 56 hat etwa 4 Wochen gepasst, danach bin ich auf 62. Aktuell ist sie 4,5 Monate und trägt 68, wobei manche Teile auch noch in 62 passen.

9

Der Großen passten die 50er Sachen ca. 2 Monate, die 56er Sachen haben wir mit 3,5 Monaten aussortiert.
Bei der Geburt war sie 47 cm und 2880g.

Der Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und gestern hab ich die 50er aussortiert.
Bei der Geburt waren es 50 cm auf 3400g.