10 Wochen nach Geburt noch keine Periode

Ich warte und warte..

Habe manchmal den Anflug von Periodenschmerzen, die wieder verschwinden.
Vor 2 Wochen meinte die Frauenärztin sie sieht einen Follikel.. habe allerdings nicht weiter nachgefragt was das bedeutet.

Wie lange habt ihr gewartet ?

1

Nach der Geburt meiner Zwillinge hat es ungefähr ein 3/4 Jahr gedauert bis ich meine Periode bekam. Folikel waren zwischendurch bei Kontrolluntersuchungenauch schon zu sehen.

2

Huhu,

Ich habe mir nach meiner dritten ss auch Gedanken gemacht. Ich habe kein Kind gestillt und bei beiden vorher nach 5 und 6 Wochen meine periode bekommen. Beim letzten hat es insgesamt 14 gedauert. Mein da meinte, dass das noch im Rahmen sei. Genieße es, bald ist alles wieder beim alten 😉

3

Stillst du denn oder nicht? Wieviel Einfluss das darauf hat weiß ich zwar auch nicht sicher, aber bei meiner Tochter (6 Monate voll gestillt und danach noch lange fast voll, da nur wenig Brei/ Fingerfood angenommen wurde) hatte ich nach ca. 7 Monaten wieder meine Periode. Mein Sohn wird nun am Donnerstag 9 Monate und bisher ist nichts in Sicht. Hatte zwar auch schon manches mal Unterleibsschmerzen, aber vielleicht war das auch doch eher vom Darm. Jedenfalls ist bisher nichts gekommen. Sohnemann wird auch noch viel gestillt.

4

Beim ersten Kind 10 Monate, beim zweiten 17 Monate, beim die Kind 13 Monate.

5

ich stille. Woche 17 jetzt. keine periode. Ich glaube wenn man stillt ist das nochmal was anderes 😄

6

Nicht unbedingt... Habe voll gestillt und nach exakt 12 Wochen kam die Pest zurück 😉

11

Hier war es ähnlich! Meine Periode kam wieder, da war meine Kleine 4 Monate alt. Trotz Vollstillens! Ich hab zumindest aber in der Nacht zu der Zeit nicht mehr gestillt, da meine Kleine durchgeschlafen hat. Die nächtliche Stillpause hatte wahrscheinlich auch Einfluss darauf, das meine Periode schon wieder kam. Ab 2 Monate später hab ich nachts wieder viel gestillt, das hat derPeriode aber leider nichts ausgemacht. 🤣😅

7

Meine Hebamme sagte jetzt beim Rückbildungskurs neulich, meistens käme die Periode so nach 3 bis 4 Monaten wieder, wenn man stillt kann es aber länger dauern! Klang für mich nach "alles kann, nichts muss" und lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern 🤷‍♀️
Ich stille voll, meine Kleine ist heute 15 Wochen alt. Ich habe auch immer wieder mal periodenartige Schmerzen und denke mir, da wäre was im Anflug, aber bisher nichts!
Bei den anderen Mädels im Rückbildungskurs ist es auch ganz unterschiedlich! Die eine (stillt nicht) hat die Pest schon wieder, die andere (stillt auch nicht) wartet noch drauf...

8

Guten morgen!

Ich denke seit locker einem Jahr immer mal wieder, dass sie bald kommt... Pustekuchen. Das söhnchen ist 27 Monate alt und mein Körper denkt gar nicht dran, auf normal zu schalten.

Follikel wurden bei der Untersuchung neulich bei mir aber auch gesichtet. Da sich die schleimhaut aber nicht aufbaut, verkümmern die schon bevor sie auf die große Reise gehen dürfen.

Liebe grüße
Hopsi

9

Ich würde sagen genieß es.
Ich blute nun beinah seit der Geburt durch.

Erst wochenfluss der schnell versiegte wegen Ausschabung der war grad weg kam exakt 28 Tage nach Entbindung meine Periode.
Diese wollte dann irgentwie nicht mehr aufhören und man stellte eine zyste fest und so blute ich immer wieder vor mich hin ich würde es sehr gerne wieder abgeben also das hab ich ja nicht vermisst.

10

Sechs Monate bei vollstillen