Mai Babys.. Kleidung..

Hallo Mütter,
Es geht aufs Erstausstattungs Shopping zu :)
meine Frage:
Was habt ihr für eure Mai Kinder so eingekauft?

mehr lange oder mehr kurze Bodys?
Strumpfhosen?
Lange oder kurze Hosen?
was für Strampler und so weiter.. :)

Würde mich über eure Infos freuen 😊

1

Huhu unser Sohn ist zwar im Juli geboren aber kann dir ja trotzdem berichten 🙃

Es war sehr heiß letzten Juli, vor allem im Dachgeschoss🙈 Zuhause hatte er nur ne Windel oder wenn auch mal nen Kurzarmbody drüber. Aber trotz allem hatte er draußen IMMER nen Langarmbody und ne lange, dünne, Schlupfhose an. Zum Sonnenschutz (meinte meine Hebamme). Mittags wenns extrem heiß war sind wir natürlich Zuhause geblieben.

Im allgemeinen bin ich eh Langarmbodyfan, wenn was ziehe ich dann noch etwas drüber .. z.b. ein T-shirt ... ich mag die kombi so lieber als Kurzarmbody + Langarmshirt.

Strampler mochte ich für den Sommer nicht. War mir dann zu dick eingepackt. Erst ein Body und dann noch ne Schicht Strampler. Aber wenn dann bitte ohne Füßchen unten🙈🙈

Strumpfhosen hatte er im Sommer gar nicht an. Hätte wenn ich ne Tochter bekommen hätte ich aber sicherlich mal ne dünne unter ein Kleid gezogen 🙃


Ich empfehle dir eine Schurwollbabydecke , die sind wunderbar temperaturausgleichend. Für Sommer- Winter.

Lg

2

Ich hab von allem was da gehabt Also eher doppelte Menge als bei einem schwierigeren Monat :-D fand den Mai sehr schwer, da es kalt oder warm sein kann, man kann ja leider nicht hellsehen. Im Endeffekt hat unsere Maus letzten Mai und die Folgemonate fast nur Bodys getragen, aber das war ja ein Hammer Sommer :-D kurze Hose finde ich Schwachsinn, da man eher auf nur Bodys zurück greift. Strampler hatten wir auch einige an etwas kühlere Tage und wirklich für die ersten 3-4 Wochen. Strumpfhosen finde ich im Spätfrühling/ Sommer nicht notwendig, aber auch das ist Geschmackssache. Wenn du mehr auf 2 Teller zugreifen willst, würde ich schon auch Strumpfhosen nehmen, wobei ich persönlich Pumphosen schöner finde, ist nicht so ein gefummel :-D vielleicht holst du dir auch von allem nur etwas und kaufst dann nach. Grade was Klamotten anbelangt ist jeder unterschiedlich. Ich z.b. finde Wickelbodys total schrecklich, andere wiederum finden die total toll :-)

6

😂 endlich jemand, der Wickelbodys auch nicht mag.
Ich kam mir schon wie ein Alien vor, weil die alle so toll finden.
Aber immer das Gefummel und die vielen Knöpfe.😊

8

Also ich persönlich, kaufe davon auch keine xD finde die auch zu Fummelig, die anderen finde ich viel Praktischer 😊

weitere Kommentare laden
3

Huhu, das Wetter kann ja dort sehr unterschiedlich sein und hatte von jedem was. Ende Mai wo ich entbunden habe , waren es schon 30 grad und der kleine hat selbst im kh nur im kurzarmbody und Strampler mit einem Bettlaken als Decke geschlafen.
Zu Hause (auch Dachgeschoss) hatte ich meist die sogenannten Spieler an und Bodys ohne arm (lassen sich auch perfekt anziehen😁)
Ansonsten hatte ich dann t Shirts kurze Hosen , dünne Strampler, auch langsamshirts, Strickjacke für draußen , zum Schalfen : Schlafanzug mit kurzen Armen und evtl eine dünne Decke oder einen dünne langarm Schlafsack (meist für Winter gedacht zum drunter anziehen)
Da ich die ersten Wochen auch gepuckt habe , hätte ich dünne Pucksäcke auch über Nacht angezogen 😊

Was wird es denn bei dir ? Junge oder Mädchen ?

Liebe Grüße

5

2 Mädchen 👶🏻👶🏻 😊

7

Okay 😁 gut für kleine Mädels habe
Ich leider nichts da 😅

4

Hi,

unsere Kleine kam letztes Jahr Ende Mai auf die Welt.
Da wurde es gerade so richtig heiß 😅.
Am Anfang hatte sie noch langarm Sachen an, da brauchen sie es noch kuschlig, aber nach einer Woche wurde es immer weniger und kürzer. Mit 4 Wochen hat sie dann nur noch im Body geschlafen, weil wir 31 Grad in der Wohnung hatten.

Mai ist immer schwierig, denke ich.
Kaufe am besten mehr kurzarm und dafür vielleicht 2-3 Jäckchen ohne Kapuze zum Drüberziehen.
Strumpfhosen eher nicht, für den Anfang fand ich Strampler gut.
Kurze Hosen brauchst du nicht, lieber dünne Leinenhosen, die schützen auch vor der Sonne.

12

Im Mai kann es wärmer, aber auch noch kälter sein. Daher von allem etwas.

Allerdings hatte unsere Maus bei Entbindung nur 2800g und 47cm. Da war quasi alles zu groß.. daher sind wir in der ersten Woche noch los und haben Bodys <50 gekauft. Das Problem war, dass wir in den ersten 2-3 Wochen trotzdem mindestes 2 Lagen anziehen sollten (und Mai 18 war schon wärmer!), da Babys in den ersten Wochen ihre Temperatur noch nicht so gut halten könnten.

Wenn die erste Lage jedoch schon nicht gut sitzt und so schlabbert, ist jede weitere Lage eine Qual..

Alles Gute!