Hilft Stilltee bei Babys Blähungen?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Eine Freundin hat mir gestern geraten Stilltee zu trinken damit 1. Meine Milch wieder mehr wird und 2. Hilft es meinem kleinen bei seinen Blähungen. Stimmt das? Hat da jemand schon positive Erfahrungen mit gemacht?

1

Im Stilltee von Weleda ist Fenchel enthalten, also hilft es auch gegen Blähungen 😊 Liebe Grüße❤

2

Also ich habe immer Fenchel- Anis- Kümmeltee getrunken gegen die Blähungen.
Ich bilde mir ein es hat was gebracht... so genau kann man das aber natürlich nie sagen 🙈

3

Es muss kein „Stilltee“ sein. „Einfacher“ Fenchel-Anis-Kümmel Tee reicht und ist meist günstiger.
Meine Hebamme meinte man kann auch Kümmel essen (im Essen oder einfach pur).

Kann beides gegen Blähungen des Babys helfen.

5

Ich hab jetzt den Stilltee von Babylove dm da ist auch Kümmel, Anis und Fenchel drin . Bin Mal gespannt ob es hilft. Ich hoffe es für mein kleinen Schatz 🙈

4

Ja, das stimmt. Du kannst zusätzlich auch einen Teelöffel Kümmel am Tag essen. Einfach mit einem Schluck Wasser runterspülen... Man gewöhnt sich dran 😉

6

Hallo,

Muttermilch wird über das Blut der Mutter gebildet.
Ich bezweifle ganz stark, dass Fenchel, Kümmel, was auch immer, da so stark übergeht, dass es dem Baby von Nutzen sein kann.

LG