SILOPO Haarausfall

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum dritten Monat bemerke ich den allmählichen Haarausfall. Habe schon büschelweise Haare in den Händen...
Hatte mich so über meine dicken und voluminösen Haare gefreut, da ich vor der Schwangerschaft immer dünne Haare hatte. Und nun fallen sie aus 😭 dachte ich bleibe verschont...
Jetzt hab ich nur noch die Hoffnung, dass nicht allzu viele Haare verloren gehen.

Wie war es bei euch? Bemerkt ihr auch schon einen Haarausfall?

Liebe Grüße

1

Bei mir ist es genau wie bei dir! Pünktlich zum dritten Monat ging es vor 2 Wochen los 😭 Ich werde noch wahnsinnig, überall sind Haare und beim Waschen gehen sie auch aus wie sonst was 😐
Weiß jemand, wie lange das in etwa anhält?

3

Fühle dich von mir gedrückt :(

12
Thumbnail

🤗

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei mir ist es genauso. Ich habe eigentlich sehr feine, eher dünne Haare, die während der Schwangerschaft merklich an Volumen zugenommen hatten.

Pünktlich 3 Monate nach der Geburt setzte der Haarausfall ein. Es nervt so dermaßen. Überall liegen die Haare rum, die Dusche verstopft ständig und bis jetzt (meine Tochter ist 4,5 Monate) ist noch keine Ende absehbar. Mich trösten immer alle damit, dass die Haare nachwachsen. Ich hoffe es stimmt. Ich befürchte, ich habe demnächst sichtbare Geheimratsecken.

LG Nenea

4

Bei mir dauerte es 9 Wochen bis gefühlt ALLE Haare ausgetauscht waren. Bei der Großen fielen die Geburtshaare gleichzeitig aus und ich konnte 4x täglich saugen...

5

Ich hatte auch schlimmen Haarausfall als mein kleiner 5 Monate alt wurde ist es deutlich besser geworden meine wachsen jetzt wieder nach
Ich hab einen Mini Pony meine Geheimratsecken sehen aus als hätte ich da Fussel kleben und einen Scheitel kann ich derzeit nur tragen wenn ich mit Haarspray die mini Haare fest mache ansonsten sieht man die mini Haare dort abstehen 😂

Als es besser wurde bin ich sofort zum Friseur und habe mir ein Pony schneiden lassen das ich das Mini Pony und die Geheimratsecken verstecken kann 😂🙈

6

Hallo

Also ich hatte das beim zweiten und nun auch beim dritten auch so um den Dreh.
Ich habe mir dann diese 10wochen kur mit kieselerde und biotin geholt und es ging super weg.
Nun wird der Mops nächste Woche 7 monate alt und ich verliere nur noch ganz wenig Haare wie vor der Schwangerschaft auch also normal viele.

Liebe Grüße
Janine

7

Ich trage auch nur noch Zopf... es nervt mich das überall meine Haare rum liegen... hoffe es wird bald besser. Mein zwerg ist jetzt vier Monate

8

Bei mir ist er Gott sei Dank schon wieder vorbei. Aber genau,wie bei so vielen anderen,fing es genau ab dem 3 Monat nach der Geburt an.
Allerdings nicht so extrem, wie du und viele andere,es haben. Ich habe zum Glück aber auch von Natur aus sehr dickes und auch vieles Haar.
Als die Haare aber am Ansatz nachgewachsen sind,habe ich mich erst erschrocken und dachte,ich hätte mir meine Haare mit dem Glätteeisen kaputt gemacht😅
Meine Friseurin meinte dann aber :" Nee,nee! Das sind neue die da wachsen "😌

Bei mir wurde es "schon" nach knapp 3 Monaten wieder besser. Manche haben damit ja echt lange zu kämpfen.
Hoffe du bist da auch schnell mit durch!
Alles Gute

9

Huhu, bei mir fing ca um den 3/4 Monat herum der schlimme Haarausfall an.. habe lange Haare und trage babybedingt die Haare immer im dutt, sehe also das Ausmaß nicht wirklich auf dem Kopf aber eklig sind diese Haarmengen in der Dusche
allemal gewesen 🙈 jetzt um den sechsten Monat herum ist es besser geworden, zwar immer noch Haarausfall aber nicht mehr büschelweise wie am Anfang ! Demnächst steht ein frisörbesuch an, mal sehen..

10

Hallöchen , ich glaube da können wir alle ein Lied von singen mit dem Haarausfall ☹️
Bei mir hörte es auf , wo der kleine ca 6 Monate alt war und eine Friseurin hatte mir elcranell empfohlen , ausprobiert habe ich es nicht , da es dann aufgehört hatte.

Vielleicht probierst du es mal aus😉

Liebe Grüße

11

Bis 6 Monate .... ohjeee so viele Haare hab ich doch gar nicht auf dem Kopf. Aber danke für den Tipp 👍🏼

15

Hallo,
ich habe den Tipp bekommen von meiner Friseurin meine Kopfhaut nach dem Duschen mit head and shoulders (Koffeinhaltig) einzumassieren.
Und tadaaaaa der Haarausfall hilt sich in grenzen.
Sie meinte das Koffein stuppst die Haarwurzeln an erinnert sie daran zu wachsen.
Es ist nicht schädlich fürs Baby, ich habe auch gestillt.

Liebe Grüße Gitschimo mit Dino 6m auf dem Arm 💐