Was kann Ich tun?

Thumbnail

Huhu,
Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ein paar Wochen diesen Schorf auf dem Kopf und auch etwas weiter hinten. Habe versucht immer ein paar Stunden vor dem Baden mit Öl das Ganze einzumassieren und dann während des Badens abzumachen. Leider ohne wirklichen Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass das iwie mehr wird und es riecht auch sehr unangenehm. Die Kleine scheint es aber nicht zu stören. 🤷‍♀️ Habt ihr iwelche Tipps, wie ich das Zeug weg bekomme?

Lg

1

Wir haben das auch.. mich stört es nicht so, es stinkt auch nicht. Das geht von alleine wieder weg.
Als wir letztens abgepumpte Muttermilch übrig hatten hat mein Mann das mit nem Wattepad drauf getupft und am nächsten Tag ging es fast von selbst ab.. die Stelle ist jetzt auch kleiner. Evt war es auch Zufall... Vielleicht kannst du es mal mit MuMi ausprobieren falls du stillst?

2

Wir haben es auch.
Hab auch das Babybene Gel probiert, aber ist eher noch schlimmer geworden.
Ist nix schlimmes, sieht nur doof aus.

3

Hallo :) also uns wurde ein Babybene Gel aufgeschrieben . Bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke..

4

Ah, danke für den Tipp. Hilft das denn?

10

Ja auf jeden Fall :)) und wir hatten es sogar an den Augenbrauen bei meinem Sohn . Da haben wir allerdings Bepanten creme verwendet .

5

Huhu...bei unserem Sohn war es auch ganz extrem die ersten Monate. Ich habe den Kopf bzw. die Stellen ab und zu in Olivenöl eingeweicht und dann mit einem feinen Babykamm ausgekämmt. Das hat gut geklappt. Eigentlich muss man gar nichts machen, aber ich hatte das Gefühl, dass die Kopfhaut gar nicht mehr „atmen“ kann und es roch auch wirklich unangenehm. Bei unsere Tochter löste es sich ohne Behandlung von alleine. Liebe Grüße

6

Hallo.
Meine Zwillinge haben das auch.
Auf der Stirn hatten sie es zwei Mal, da hab ich das mit Baby bene Gel gemacht und half super, hat aber auch mehrere Anwendungen gebraucht. Dann kam es auf dem Kopf. Allerdings ist mir das bene Gel zu schade dafür. Da ist die Tube ja schon alle bei einem Kopf. Wir weichen es auch wöchentlich vor dem Baden ein, ca 3h. Bis sich das löst, dauert es aber auch paar Anwendungen.
Ist leider nicht so schön für die Ästhetik, aber sonst nichts schlimmes.
😊😊

7

Alles klar, danke. :)

8

Ich vermute mal, Du stillst?! Dann hilft es auch wenn man Kuhmilch meidet. Ich habe zB Ziegenkäse statt Käse aus Kuhmilch gegessen. Dann bildet sich der Gneis nicht so stark.

9

Ich hab das Bauchöl von meiner Schwangerschaft auf dem Kopf großzügig verteilt und dann vorsichtig mit einem Babykamm gebürstet. Dann war es weg.

11

Benutze bei jedem baden das weleda haarshampoo für die kleinen- Benno ist heute 6 Monate alt und hat nicht einen Krümel mehr auf den Kopf 👍🏼

12

Hi,

also wir hatten auch bissl davon, als sie in dem Alter war.

Sie hat es nicht gestört, aber es sah echt nicht schön aus. Ich habe es mehrere Wochen nicht angefasst, weil es ja ein rein "kosmetisches" Problem ist.

Iwann hab ich es dann doch mehrere Stunden mit Mandelöl aufgeweicht und in der Wanne versucht es sanft abzurubbeln. Ergebnis war, dass das ganze schmierige schuppige Zeug in ihren Haaren hing oder trotzdem noch am Kopf klebte😟😟... sah fürchterlich aus.

Also habe ich mir einen Staubkamm geschnappt und die Schuppen ausgekämt und da ich schon mal dabei war, bin ich den aufgeweichten Stellen ebenfalls mit diesem Kamm zu Leibe gerückt. Mit der Kante (die zugegeben etwas schärfer ist beim Staubkamm) konnte man die Schuppenschicht einfach vom Kopf "schieben". Meine Maus hat sich das sehr gefallen lassen und ist mir da zum ersten und auch zum letzten Mal auf dem Wickeltisch eingeschlafen.

Der Kopfgneis war rückstandslos beseitigt und kam nie wieder. Hatte dann über Nacht noch ein Pflegeöl in die Kopfhaut einmassiert. Es gab weder gerötete Stellen, noch Kratzer.

Ich würde das immer wieder so machen.

Alles Liebe