Welche Babytrage?

Hallo :)
Ich weiß, dass diese Frage schon zig mal gestellt wurde. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und zuhause hab ich sie öfters mal im Tuch (Manduca). Für unterwegs ist mir das irgendwie aber zu umständlich, weswegen ich gerne eine Trage kaufen möchte. Was ist hier zu empfehlen ! Ergobaby ? Manduca ? Am liebsten was, wo sie keinen extra Neugeborenen Einsatz braucht und die mein Mann auch benutzen kann .. was empfehlt ihr ?
Danke und liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ps: wieso da der traurige Smiley an meinem Beitrag ist, weiß ich nicht :-D

2

Ich empfehle dir eine Trageberatung. Das kostet mich zwar, aber du kannst alles ausprobieren, ein Experte*in schaut drauf und du gibst nicht Geld umsonst aus. Ohne dein Baby und dich bzw. deinen Partner zu sehen kann dir niemand qualifiziert weiterhelfen. 🤷‍♀️

3

Hehe, Autokorrektur.. es kostet natürlich DICH und nicht mich 😂

4

Schade - dachte du gibst ne Runde aus :-D
Danke für deine Antwort!

5

Ich habe eine Kokadi Tai Tai. Würde auch eine Beratung empfehlen. Bei so kleinen Babys sind weder die ergobaby noch die manduca empfehlenswert...

6

Gut zu wissen - vielen Dank !

12

Hier noch eine Stimme für die kokadi Tai Tai. Es ist aber tatsächlich gut, wenn man beraten wird, da die einem dann auch zeigt, wie fest man die Trage einstellen sollte, auf welcher Höhe das Baby sein sollte etc. Und da kannst du dich querbeet durchprobieren. Ich habe zb 35€ bezahlt für die Beratung und dann die Trage gebraucht gekauft. Das geht echt, dafür dass man die Trage tagtäglich dann im Einsatz hat für die nächsten Monate:)

7

Für den Rücken ist eine Trage aus Tragetuch Stoff am besten. Und wenn dein Mann auch tragen will, ist eine Half-buckle super.
Ich würde dir definitiv eine Trageberatung empfehlen.
Ich hatte mich vorher informiert und einen Favoriten, fand sie bei der Beratung aber dann total unbequem.

8

Hallo,

schau mal, ob es bei Euch einen Laden gibt der Tragen verkauft und man verschiedene probieren kann. So haben wir es gemacht.

Wir haben eine EmaiBaby. Das Baby sitzt in einen Tuch (deshalb geht diese auch schon für junge Babys), welches aber an einer Trage mit Gurten befestigt ist.

LG Nenea

9

Ich hab es auch so gemacht und wir haben uns für eine Ruckeli Slim entschieden, von der ich echt begeistert bin. Und von wegen Männerfreundlichkeit: die Ruckeli wurde von Berliner Vätern entwickelt 😎

10

Ich hab mir eine neue von ergobaby geholt. Die einzige die ohne Neugeboreneneinsatz auskommt, ist die adapt. Find ich sehr gelungen da du den steh 3fach verstellen kannst. Man muss die trage halt anfangs knapp unter der Brust anlegen und nicht auf hüfthöhe. Manduca und Co hab ich keine persönlichen Erfahrungen.

Ergobaby aber schon. Beim 1. Hatte ich die original mit geliehenem Neugeboreneneinsatz... diese Einsätze sind aber mega grützig!

21

Hallo

Ich ergänze, die Omni 360 kommt auch ohne Neugeboreneneinsatz aus.
Die kann ich sehr empfehlen

22

Die habe ich auch und sie ist nicht für Neugeborene geeignet. Der Steg ist viel zu breit. Die trage sitzt erst bei ca Größe 68 richtig.

11

Hallo, da meine kleine nun das Tragetuch verabscheut , bin ich auch zur Trageberatung .
Unsere Wahl ist die Fräulein Hübsch Nei Tai Baby size.
Lg 🍀

13

Wie haben einen Bondolino und auch der Papa ist begeistert. Jedoch ist der Bondolino erst ab Größe 62/68 wirklich super, da ansonsten das Rückenteil zu lang ist. Ich würde dir jedoch empfehlen, die ersten drei Monate das Tuch zu benutzen und dann erst eine Trage. Die Auswahl ist dann größer und du kannst mehr auch auf euren Tragekomfort achten.

14

Wir sind total zufrieden mit der Mamo (Mamamotion). Sitzt gut und man kauft alles einmal und wechselt den Einsatz mit der Konfektionsgröße des Kindes. Es gibt auch eine Kopfstütze für Neugeborene, der Preis ist fair und man kann sie nach eigenen Wünschen zusammenstellen :)
https://www.google.com/search?q=mamo%20trage&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m


Wir haben sie seit Woche 2 in Gebrauch.
LG hurra mit Mini (6 Wochen)

15

Ach ja, mein Mann kommt damit auch gut klar :)