Baby Zahnpflege ab wann ?

Hallo, mein kleiner hat unten zwei Zähne, die sind noch nicht gaaanz draußen.. aber habe mal gehört das die ab dann schon gepflegt werden sollten ?
Wie macht ihr das und was verwendet ihr ?

Dankeschön :)

1

Hi
Wir haben angefangen als der erste Zahn sichtbar wurde.
Lg lalilu

2

Hallo,

Ich habe das beim Großen immer mit diesem Gummi Finger Teil gemacht (ist in dem Alter einfacher als Zahnbürste). Und normale Milchzahn Zahnpasta mit Flourid drauf. Ich weiß dass das Thema umstritten ist aber "unsere" Zahnärztin hat gesagt man muss Flourid Haltige Zahnpasta nehmen weil ohne Zahnpasta hat es keinen Sinn. Und stattdessen die Vigantoletten ohne Flourid. Angefangen haben wir sobald die ersten Zähne gekommen sind, das war mit 9 Monaten der Fall.

Die Kleine hat mit 9 Monaten noch keine Zähne, deswegen noch verschont vom Zähneputzen. 😄

DiMama

3

Huhu... also ich hab bis ungefähr zum vierten Zahn auch diese Silikonüberzieher mit den Noppen für die Finger benutzt fürunsere beiden.
Mein Zahnarzt sagte damals, dass wir dann ungefähr ab dem 4. Zahn richtig mit einer Kinderzahnbürste und fluoridhaltiger Zahnpasta (wenn man ansonsten kein Fluorid einnimmt) putzen könnten. So haben wir das dann auch bei beiden gemacht. LG