Erfahrung mit dem Mutsy Urban Rider

Hallo,
mich interessiert ob jemand Erfahrung mit dem Mutsy Urban Rider hat. Mein ET ist erst am 2. Januar aber wir schauen uns schon mal um und ich finde ihn sehr schön, aber auch sehr teuer. Lohnt sich der Preis?



Vielen Dank Cateline

1

Hallo Cateline,

erst man herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, habe aber eine an dich. Was ist denn Mutsy Urban Rider?

Gruß Ilka

2

......das ist ein Kinderwagen;-)

3

Hallo!!

Na auch meinen herzlichsten Glückwunsch!!#freu

Also wir haben den Mutsy, den echt niemand kennt und mit dem du "draußen" richtig auffällst, und ich muß sagen, wirklich schön, das Teil.#pro

Am praktischten ist einfach die Lenkung- nicht mit Gold zu bezahlen, wendig, einfach und kinderleicht!#huepf
Dann ist er megaeinfach zusammenklappbar und ratzefatze ins Aoto gepackt.
Und schöne tolle Farben zum aussuchen und kombinieren, da du die Wanne in einer und den Sporti in einer anderen Farbe wählen kannst.

Die Wanne ist schön stabil, abbaubar, sodass wir unseren kleinen Schlummermann während des Schlafens ausklinken und auf den Balkon stellen konnten ( in den 2. Stock den Wagen schleppen- ein Unding!), sodass er weiter frische Luft schnuppern konnte.

Der Sportwagen ist dann auch sehr cool und du kannst ihn fast in Liegeposition stellen- seeeehr wichtig, wenn man sich z.B den Bogaboo anschaut, da liegen die Mäuse dann echt mit ´nem ordentlichen Knick in den Beinen!


Alles in allem kann ich dir den Wagen empfehlen- nur der Preis ist ziemlich heftig #schockund die Wanne von vornherein schon relativ schwer und mit zunehmendem Gewicht deines Mäuslein hast du ein ordentliches Gewicht zu tragen!#schwitz#schwitz

Und probier vorher, ob du den Wagen ins Auto bekommst!:-p

Soltest du noch Fragen haben- jederzeit gern- ansonsten eine supi Schwangerschaft und alles Liebe für euch!#liebdrueck
LG
BieneMaus

5

Hallo BieneMaus,
ich find den Wagen auch total cool. Ich habe gelesen das die Feststellbremse ausleiert und auch zu wünschen übrig läßt und das das fehlen der Handbremse nervt. Ist das bei dir auch so?


Danke Cateline

9

Hallo nochmal!

Also bei uns ist die Feststellbremse (noch?) nicht ausgeleiert und das man keine Handbremse hat stört mich nicht, da ich es auch gar nicht anders kenne.;-)

Wie gesagt, am tollsten finde ich die Lenkung #pro und die Geländegängigkeit, super gefedert und gepolstert durch die Reifen.

Aber wir haben auch eeeewig gebraucht, um uns endgültig für einen KiWa zu entscheiden!#augen

Bitteschön!!!!!#freu
BieneMaus

4

Hallo Cateline!
Wir haben den Mutsy Urban Rider und sind super zufrieden! Liv sitzt mittlerweile im Sportwagen #cool.
Der Wagen ist sehr gut verarbeitet und stabil und sieht zudem auch noch gut aus. Wir hatten die Joey Wanne und damit fällt man doch sehr auf der Straße auf. Die Lenkung ist sehr praktisch, aber gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall vorher ausprobieren! Sehr schön ist die verstellbare Schiebestange. Den Sitz kann man in beide Richtungen anbringen.
Allerdings ist der Einkaufskorb eher klein, das kann schon mal nerven. Der Wagen lässt sich ratzfatz zusammenklappen, aber ist etwas schwer und nicht sehr klein. Wir haben einen Kombi und er passt da gut rein. Das würde ich auch vorher mal testen, ob er ins Auto passt.
Gestern haben wir uns aber trotzdem einen Buggy gekauft, da wir demnächst 2 mal fliegen werden. Da ist mir mein Kinderwagen doch zu schade, da er ja evtl. ne Macke bekommen könnte.
Alles in Allem lieben wir unseren Mutsy, wir würden ihn wieder kaufen. Der Preis ist allerdings sehr hoch, aber wenn ich mir angucke wieviel ein Buugaboo kostet...Außerdem sieht der langweilig aus, gerade weil ihn viele fahren. Aber praktisch ist der auch!
Ahnlich wie der Mutsy (von der Lenkung her) sind die Wägen von i´coo. Da gibt´s auch ein paar tolle Wägen.

Schöne Schwangerschaft noch und viel Erfolg beim Kinderwagenkauf (ist schlimmer als ein Auto zu kaufen)!

Lg
Simone & Liv (20.9.05)

6

Hallo Cateline,

ich kann mich den beiden Vorrednerinnen nur anschließen! Ich habe auch einen Mutsy und bin wirklich begeistert! Mein Mann und ich (mehr ich ;-)) haben lange überlegt welchen Wagen wir uns zulegen sollen - sind bei den Holländern gelandet ;-) Ich kann Ihn Dir wärmstens empfehlen, auch im Hinblick darauf, das man den Wagen mit vielen Dingen kombinieren kann! Unerlässlich ist meiner Meinung nach ein Adapter für den Maxi Cosi - solltest Du Dich für einen Mutsy entscheiden bestell Dir sofort einen dazu (vorausgesetzt Du hast einen Maxi Cosi Cabrio :-p ).

LG
kullilein + #baby Clara 26.02.2006 (die mittlerweile im Sportwagenaufsatz platz genommen hat und dort sehr glücklich und zufrieden ist ;-) )

PS: wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft und erfolgreiche Shoppingtouren #blume#blume

7

Liebe Cateline,

Wir haben die Alternative zum Mutsy! Ich fand den auch schön, aber einfach viel zu teuer. Aber weil ich unbedingt die Lenkachse wollte, habe ich nun einen Mikrus Alu Sprint http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-der-Oberklasse-Alu-...iewItem . Wir haben ihn allerdings direkt bei http://www.bobas.de gekauft. Der hat auch die Lenkachse, man kann wirklich mit einer Hand den Wagen um alle Kurven steuern und an der anderen das Geschwisterkind führen. Er ist riesengross (die Babywanne ist 85 cm!!!) und sooooo schön (violett für mein kleines Mädchen)! Und nicht zu vergessen, er kostet auch nur ca. 350,-€ (mit Sportwagenaufsatz).

Wir sind superhappy damit.

Wenn Du noch Fragen hast, mail mich einfach über meine VK an!

Grüsse

Birgit

8

Hier der richtige: http://cgi.ebay.de/Kein-Mutsy-aber-Oberklasse-Alu-Sprint-m-Lenkachse_W0QQitemZ260013391223QQihZ016QQcategoryZ23611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem