Wie Wollwalk-Anzug pflegen?

Hi Muttis,

unsere Maus hat einen ganz tollen Wollwalk-Anzug. Ich bin echt überzeugt, denn selbst bei Minus-Graden war sie immer schön warm und schwitzen tut sie in dem Teil auch nicht, wenn es im Auto doch mal wärmer wird.

Ja klar, der sieht furchtbar Öko aus, aber als der noch neu war, war er echt schön.

Nun nach 2 Monaten sieht der echt abgetragen und fertig aus. Wir lassen sie damit weder übern Boden robben noch ist er bisher nass oder groß dreckig geworden. Kleine Flecken von unterwegs füttern kann man im trockenen Zustand wirklich einfach rückstandslos rausbröseln..
Aber er ist total fusselig und sieht nicht mehr schön aus. Ich puhle die ganze Zeit Fusseln vom Kind ab.

Gibt es da Tricks, wie man den mal wieder schön glatt bekommt?

Waschen würde ich den auch gern. Der ist ja mit Stoff gefüttert und aus dem bekommt man die Flecken ja nicht raus.

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG, Kitty

1

Huhu

Wegen dem waschen habe ich einen ohne Innenstoff 🙈
Es gibt bei Amazon so Wollbürsten, da kann man die Fusseln abbürsten 😊

Liebe Grüße

2

Ich hab mir so einen fusselrasierer für meine Kaschmirklamotten müsste da doch auch klappen.
Mit dem Waschen hab ich keine Ahnung hattest du keine pflegeanleitung bekommen?
Oder die Firma direkt kontaktieren.

3

Hallo.

Wir haben die auch. Ausdrücklich keine Maschinenwäsche.
Ich wasche ihn Handwäsche mit Wollwaschmittel und diese Bürste. Lasse in einem Handtuch eingeschlagen liegend trocknen.
Wenn ich das Gefühl habe, es riecht einfach nicht mehr ganz so frisch, hänge ich das nach dem Duschen ins Bad.

Liebe Grüße Yvi