Sitzen. Zählt das?

Die Maus lässt sich aus dem Stand (hochgezogen, nicht frei aufgestanden) auf den Po sinken und sitzt dann. Zählt das? Würde gern den Wagen umbauen und nicht nur liegend fahren, das mag sie nämlich nicht mehr.

1

Huhu, eigentlich nicht. Die Definition von freien Sitzen ist, wenn das Kind aus dem Vierfüßler in den Sitz kommt und da so bleibt :) LG

3

Also meiner zieht sich im buggy (liegeposition) oder im Hochstuhl (babyaufsatz) zum Sitzen am Rand hoch er ist 6,5 monate alt und dann sitzt er frei von selbst.

4

Das zählt trotzdem nicht zum freien Sitzen :) kinder müssen den schritt, Vierfüßler, Wippen, sich aus dem Vierfüßler in den Sitz schieben und dann Krabbeln. Das ist alles wichtig für die vernetzung des Gehirn. Das was dein Kind macht, macht jedes Kind in dem Alter und auch früher. LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hab ehrlicherweise unseren Wagen mit 6 Monaten umgebaut, da meine Zwillinge schlicht weg nicht mehr in die Wannen gepasst haben, vom selbstständigen sitzen sind sie noch writ weg... Fahre sie in liegender Position im Sportsitz, manchmal leicht aufgesetzt für paar Minuten.
Denke da muss jeder für sich selbst entscheiden. Unser Kinderarzt findet es in Ordnung.

10

Huhuu,

Ich denke du kannst umbauen. Meiner fährt aus Neugierde seinerseits und Größenproblemen schon ewig erhöht. Habe die Beine waagerecht und die Rückenlehne im 45Grad, so dass er sehen kann.

Meiner sitzt mit 11 Monaten immer noch nicht. Er hat damals die Mallorca-Stellung für sich entdeckt - liegt auf der Seite und hat dadurch eine Hand frei. Steht 20 Min am Stück, läuft an der Couch hin und her, macht 2 Schritte an der Hand auf einen zu. Aber iwie fehlt der Anreiz zum Hinsetzen.

11

Ich mache in der Liegewanne seit 2 oder 3 Wochen schon Kissen unter den Rücken, so dass Maus höher "liegt" & schauen kann (Maus ist jetzt 7 Monate).