Kinder sehen sich extrem ähnlich

Hallo
Kurze Frage. Und zwar sehen meine Kinder sich extrem ähnlich. Sie kommen nicht nach mir. Die große sieht aus wie dem Papa aus dem Gesicht geschnitten. Jetzt sieht das zweite Kind dem ersten sehr sehr ähnlich. Ist aber von einem anderen Mann.
Wie kann das denn gehen? Die Kinder haben ein bisschen von mir. Aber viel erkennt man von mir nicht. Wie funktioniert sowas denn? Liegt das trotzdem an meinen genen? Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt? Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße

1

Ich habe eine Halbschwester, der ich auch sehr ähnlich sehe obwohl wir ja halt verschiedene Mütter haben.

Sieht der Vater des zweiten Kindes den ähnlich aus wie der des ersten?
Ansonsten werden es wohl deine Gene sein,dass sie sich ähnlich sehen.
Ich finde auch,dass meine Maus aussieht wie ihr Vater und nichts von mir hat. Gestern sagte jemand dann zu ihr "Oh, eine Minimandy".
Nur weil man selber keine Ählichkeit zu sich selbst sieht,heißt es nicht das eine da ist.
;-)

2

Nein die Männer sich sich nicht ähnlich. Deswegen bin ich ja so perplex.😂
Ich sehe mich da wirklich nicht drin. Aber gut. Dann scheint das so zu sein. Ich glaube sowas können uns nur Biologen richtig erklären. 😊

4

Manchmal wird da was so Ähnlichkeitsmerkmale angeht auch eher ne Generation übersprungen. Also vielleicht haben deine beiden Kinder Ähnlichkeit mit deinen Eltern?!

3

Mein Mann hat einen halbbruder und einen leiblichen, gleichen Vater, verschiedene Mütter. Mein Mann kommt zu 100% nach seiner Mutter. Er und sein halbbruder sehen aus wie Zwillinge. Bei seinem leiblichen würde man nie auf die Idee kommen, dass sie verwandt sind 🤷‍♀️