So langsam mit den Nerven am Ende....

Hallo,

wie oben schon zu lesen ist, bin ich so langsam mit meinem Nerven am Ende.... heute ist wieder so ein Tag an dem ich weine und mich Frage,warum wir unbedingt ein Kind wollten?!

Die Nächte sind sehr bescheiden, wenn sie in der Nacht wach wird zur Flasche,dann schläft sie ganz selten dabei ein...das Problem ist dann,dass sie bis zu 2Stunden braucht um einzuschlafen.....😣 und als wenn das nicht reichen würde, ist sie am Tage auch unausstehlich..... beim Brei essen geht momentan nur Gebrüll, macht aber den Mund auf um noch mehr zu bekommen.... nach dem Brei geht's weiter mit meckern.... sich mal selbst irgendwie beschäftigen klappt vielleicht 20min wenn überhaupt...danach Gemecker.... Sie ist so unzufrieden.... Sie war schon immer sehr speziell, die ersten 4 Monate gab es nur Gebrüll, danach wurde es zwar ein wenig besser, aber sie ist halt immernoch unzufrieden... selbst wenn ich sie auf dem Arm durchs Haus trage, findet sie es doof.... ablenken mit Spielzeug ist auch nur für paar Sekunden möglich,dann wird wieder gemeckert.....ohne sie aus dem Zimmer gehen mal auf die Toilette, geht ja überhaupt nicht,dann schreit sie los als würde sie jemand abstechen 😤
Ich weiß einfach nicht was los ist und bin so fertig zur Zeit.😪😥
Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt hören möchte....vielleicht das es jemandem genau so geht und wie ihr damit so umgeht!?

Danke fürs lesen....

P.S.: sie wird bald 7 Monate alt

1

Hallöchen, fühl dich erstmal ganz doll gedrückt von mir. Ich hab hier auch einen Kandidaten, der anfangs seeeehr unzufrieden war, dies ging aber mit den 3 Monats Koliken einher und war nach 12 Wochen auch wirklich gegessen- Glück für ihn 😁 von den Nächten brauch ich gar nicht anfangen, auch da ist er noch sehr unruhig und wacht mehrmals auf AAABER und hilft es, ihn dann auf die Seite zu legen und ihm sanft in einem Rhythmus auf den Po zu „schlagen“. Das nennt man knuffen- Versuch mal zu googeln. Ihn beruhigt es und nach gefühlten 2 Minuten schläft er wieder. Außerdem haben wir jetzt einen Schlafsack von wombabino- vielleicht auch eine Überlegung für euch.

Dass sie auch Tags so unzufrieden ist, würde sich vielleicht lösen- wenn die Nächte besser sind.

Ich wünsch euch alles gute, Lg Christiane mit schlafendem Kind im Bett 6 Monate 😄

2

Hallo, das ist natürlich nicht so schön...
Wie war denn eure Geburt?
Einiges kann man dadurch ableiten und dann etwas gezielter die "Symptome" nach der Ursache behandeln.
Magst du mir dazu bisschen was schreiben?
LG Nastja mit 💙Gregor

3

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben 😊

4

Hey :-) du fragst direkt tiefgründig... Das gefällt mir ....Hast du ähnliche Erfahrungen oder kennst du dich "professionell" aus? LG

weitere Kommentare laden
8

Wenn du die Möglichkeit hast, schau Mal in das Buch "das 24 Stunden Baby" von w.sears rein.

Deiner Beschreibung nach hört es sich an als wenn ihr glückliche Eltern eines High need Babys seid. Diese Kandidaten neigen zu Unzufriedenheit und fordern ihre Eltern enorm.

9

Aber man kann doch nicht das Kind einfach als High Need oder Schreibaby kategorisieren, wenn es eine tiefer liegende Ursache gibt. Es ist wieder dieses Phänomen, man möchte sich nicht bis zum Schluss damit auseinander setzten, was das Baby haben könnte, warum es so anhänglich ist und nur am motzen und es will dir im Endeffekt einfach seine Unzufriedenheit mitteilen, weil ihm etwas schmerzt, oder noch unverarbeitet ist.
Mit solchen Schubladen wäre ich echt bisschen vorsichtig....
Nichts für ungut, aber ein Baby, dass vollkommen schmerzfrei und unbeschwert ist, wird wohl kaum 24/7 über Monate hinweg extrem fordernd sein...

10

Mit der Schublade allein ist es definitiv nicht getan, da gebe ich dir absolut Recht. Man muss auf jeden Fall Lösungen für die Probleme finden. Das Kind muss vernünftig und liebevoll begleitet werden nachdem alles körperliche ausgeschlossen werden könnte. Das wird in dem Buch auch thematisiert.

Ich kenne die Problematik mit der elenden Frage "was hat das kleine jetzt schon wieder? Warum scheint mein Kind fast permanent unzufrieden zu sein?" Die Frage habe ich mir wochenlang gestellt bis uns in der Schreiambulanz geholfen wurde. Es war für mich erstmal einfach beruhigend zu wissen, das "das Kind einen Namen hat". Seid dem das so ist nähern wir uns langsam dem Ziel- wenn man das so beschreiben kann. 😅