Frage einer Verkäuferin

hallo , jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen , die mich auf Arbeit sehr oft belastet.

wie kann es sein , dass an einem Samstagmittag nach Ladenschluss oder Ostersamstag oder Heilig Abend , oder allgemein vor einem Feiertag aufgelöste Papas an der Tankstelle stehen , die DRINGEND Milchpulver oder Babywindeln brauchen#aerger

man weiss doch , wann die Läden geschlossen sind , oder?
wie kann man vergessen , was man für´s Baby braucht.
wo sind die Eltern mit ihren Gedanken ?

mich belastet das dann sehr , weil ich mir Gedanken mache , wie die das Problem dann lösen#schock

meine Tochter gab mir jetzt den Tip , dass die Leute über facebook anfragen soll , wer in der Nähe Milchpulver oder Windeln abgeben kann .
mehr wie diesen Tip weitergeben kann ich also an der Tankstelle nicht , aber mich belastet das wirklich über Stunden hinweg , weil ich mir vor Hunger schreiende Babys vorstelle , die nix zu trinken kriegen#heul#heul

übrigens passiert das Gleiche auch mit Hunde-+Katzenbesitzern , aber da haben wir wenigsten jeweils 1 Sorte da.

#winke

3

Hey
Deine Frage ist komisch . Manchmal vergisst man es . Icv weiß nicht ob du selbst Mutter bist , aber wenn man Schlafmangel hat vergisst man so einiges . Genauso wie wenn man mehrere Kinder hat , einen Todesfall wie auch immer ..... Menschen sind keine Maschinen und sowas passiert 🤷🏼‍♀️
Irgendwie finde ich deinen Beitrag seltsam . Als ob du nie was vergessen hättest .

6

hallo , natürlich vergesse ich auch manchmal was.
aber wenn ich Kinder habe , dann achte ich drauf was ich zu Hause habe oder vor Feiertagen brauche!
es ist ja auch was anderes ob ich jetzt Kartoffeln vergesse einzukaufen (kann ja Reis , Nudeln oder Brot dazu essen) oder so was Wichtiges wie Babynahrung !
da gibt´s nun mal keine Alternative#kratz
vielleicht sollten auf den smartphones mal Hinweise erscheinen "bitte dran denken - die nächsten Tage sind die Läden geschlossen"#klatsch . da schaut eh jeder drauf:-[

übrigens bin ich 2fache Mutter und Zwillingsoma#pro

#winke

14

Ich finde es sehr seltsam, dass dich das so dermaßen belastet und mitnimmt.
Sind doch nicht deine Kinder.

Und Dinge passieren im Leben nun mal aus Gründen. Das muss man einfach so hinnehmen und gut ist.

weitere Kommentare laden
1

Puh, gute Frage. Aber das mit Facebook ist ja ein guter Vorschlag. Ich würde sofort Milchpulver abgeben, wenn jemand keins mehr hat. Neulich war im Krankenhaus (wo meine Mutter arbeitet) eine Frau, die um Milchpulver gebeten hat. Sie hat gratis eine ganze Packung bekommen. Ist vielleicht im äußersten Notfall auch eine Lösung 🤷🏼 also ich meine, bevor das Baby wirklich hungern muss, würde ich auch im Krankenhaus nachfragen... die haben immer viel auf Lager.

2

Ich arbeite in einem Tierladen, und jedes Mal an Heiligabend z.B. 12:55 kam noch jemand und brauchte ganz dringend noch Futter 🤦🏻‍♀️Ich hätte aus rasten können, die können froh gewesen sein das meine Chefin da war und mich gebremst hat. Unglaublich. Ich finde das auch schlimm sowas, ich habe sowas immer im
Vorrat da, ich stille zwar aber man weiß ja nie und deswegen habe ich sogar Pre Milch zuhause...

22

Ja geht mir genauso.

Ich hab auch eine Packung Milch da, agepumpt eingefroren und für meine stubentiger bestelle ich immer groß bei fressnapf damit immer alles da ist.

Manche Leute sind leider sehr unorganisiert.

23

Ja da hast du recht😓

4

Ich kann es auch nicht verstehen. Ich habe immer eine Vorratspackung windeln da. Ich Stille zwar, aber wenn ich es nicht tun würde hätte ich auch vom Milchpulver eine Vorratspackung da. Aber wie es so ist:Shit happens. Man sollte soetwas nicht verurteilen. Denn auch wenn ich sage, ich kann es nicht verstehen, würde ich niemals ausschließen, dass es nur auch passieren könnte. Menschen machen Fehler. So ist das halt. Notfallapotheke...? Haben die sowas? Ansonsten auch Facebook oder im Krankenhaus nachfragen, wobei das wirklich sehr peinlich ist...

5

Also ich gehöre wohl zum Typ Hamster. Ich habe aktuell 6 Packungen Windeln hier. Milchpulver wird immer so gekauft, dass immer eine Packung auf Vorrat da ist.
Eigentlich. Bis vor einiger Zeit haben wir eine andere pre gefüttert. Der BUDNI um die Ecke hat die HA-Variante nicht. Beim abendlichen fertigmachen hab ich die Packung umgehauen, alles auf den küchenboden. Und dieses Mal hatte ich kein Pulver mehr auf Vorrat. So musste mein Mann zur Apotheke fahren, weil der nächste dm schon zu hatte. Und der BUDNI bei uns, der länger auf hat, hatte eben unsere Milch nickt. Also sowas kann sich gut vorbereiteten Eltern passieren

7

Ich finde das tatsächlich auch schlimm und weiß nicht so recht wie das geht ist mir ein Rätsel.

Wir haben vor Weihnachten 3 neue packungen gekauft die wir dann wegen Unverträglichkeit sogar hergeben mussten aber lieber so als nichts da.

Apotheken (notfall apotheken) haben zumindest gewisse Nahrungen meistens da und wenn es HA o.ä ist.

Lg

8

Du kannst sie an eine Apotheke die Notdienst hat verweisen. Dort gibt es Babynahrung und meist auch Windeln.

9

hallo ,
das habe ich auch schon gesagt , aber oft haben kleine Apotheken Notdienst , die diese Produkte nicht im Sortiment haben.
meine Stammapotheke hat auch keine Babymilch oder Windeln. das haben meist nur die ganz Großen.#winke

10

Hallo!

Wir hatten das Problem am 31. Dezember, morgens.
In Italien, wo wir wohnen, kann man an dem Tag ganz normal einkaufen.
Als wir in Deutschland waren, standen wir vor dem Problem. Wir gingen von Kiosk zu Kiosk und von Tankstelle zu Tankstelle.
Wir wurden bei einem von einem Inder gefuehrten Kiosk fuendig!#schwitz

Einerseits dachte ich: "Andere Laender, andere Sitten", andererseits fand ich es komisch, das man in vielen Kiosks Klopapier kaufen konnte. Man weiss doch, dass man regelmaessig aufs Klo muss!

Ich hatte mir gedacht, dass man dort wo man Zigaretten bekommt, auch Windeln bekommt. Oder dass manche Apotheken auf sind.

Wer in Deutschland wohnt, muesste an so etwas denken. Aber vielleicht vertun sich manche auch mit dem Wochentag.#kratz

Arbeitest du an einer Tankstelle? Koennt ihr keine Windeln mit ins Angebot nehmen? Die Nachfrage gibt es ja offenbar...
Mit dem Milchpulver waere es schon schwieriger, da finde ich die FB Idee sinnvoll.

LG

12

hallo morjachka

weisst du , mit 1 Sorte Windeln ist es ja nicht getan. es gibt so viele unterschiedliche Marken + Größen , das würde enorm viel Platz in Anspruch nehmen , der einfach nicht vorhanden ist.

wir erleben es ja beim Hunde+Katzenfutter , dass die Kunden entsetzt sagen , mein Tier mag aber diese Marke Futter nicht , haben sie nix anderes da?

das mit dem Wochentag vertun , kann ja mal passieren , aber Weihnachten + Ostern sind allgemein bekannte Feiertage , wo eigentlich jeder wissen müsste , dass 2 Tage die Läden zu sind.

#winke

13

Ich wuerde von dem Kunden erwarten, dass er die Windeln auch in einer Groesse groesser oder kleiner kauft, Marke egal. Also dass es im Laden 2 oder 3 Groessen gibt.

Katzen fressen auch gerne Thunfisch, Fleisch usw, im Extremfall Fischstaebchen aus der Nordsee. Da ist Milchpulver schon ein ernsteres Problem.

Ich schaetze mal, du langweilst dich auf der Arbeit nicht;-).

LG

11

Hallo,

Ich stand selbst mal genau vor so einer Situation, an einem Sonntag.

Meine Tochter hatte die Wochen voher max. 2 Flaschen am Tag getrunken, morgens und abends. Zum Mittagsschlaf brauchte sie keine mehr.
Habe den Samstag noch extra geschaut ob das Pulver für Sonntag und Montag morgen reicht.
Ja und wie es halt so kam, brauchte meine Tochter die Milch zum Mittagsschlaf und morgens trank sie auch mehr.
Dass viel mir natürlich dann auch erst Sonntag 1h vor dem schlafen meiner Tochter auf.
Schwiegermutter hatte noch Milch da, war zwar eine andere, aber vom selben Hersteller. Dachte Gott sei dank und war guter Dinge.
Nur das blöde war, das meiner Tochter diese gar nicht geschmeckt hatte, Also sind wir dann zum Abend schnell noch zum Supermarkt am Bahnhof gefahren. (Ein hoch auf die Großstadt) Meine Tochter tat mir in dem Moment sehr leid, weil sie müde war und ihre Flasche brauchte.

Über Facebook hatte ich auch gefragt und hatte dort auch nach dem Einkauf Angebote bekommen.

Ich komme selbst ausm Verkauf und habe mir die Frage, wie du auch, auch schon manchmal gestellt.
Seit diesem Tag, kann ich die Eltern, die das tun, genau verstehen.. ;)
Generell seit dem ich Mama bin.

LG