Baby (1 Monat alt)- sollte ich jeden Tag spazieren gehen?

Oder ist es der kleinen auch egal wenn sie den ganzen Tag einfach mit mir zuhause bleibt? Bräuchte mal eure Meinung dazu.

2

Also wir gehen jeden Tag raus, es sei denn es regnet in Strömen. Frische Luft tut gut, besonders für die Atemwege. Die Luft in der Wohnung ist ohnehin so trocken im Winter.

1

Das musst du wissen wie du das am liebsten machst. Mir ist es manchmal einfach zu kalt und dann bleiben wir such mal zu Hause und er ist trotzdem glücklich

3

Ich geh eigentlich immer raus, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.

4

Laut meiner Hebamme solltest du das tun. Es soll auch den Nachtschlaf des Babys verbessern, falls du einen Anreiz brauchst 😉

5

Raus an die frische Luft.

Wir gehen 2x täglich raus egal bei welchem Wetter, auser bei Strömenden Regen. Ich habe sogar ein schlechtes gewissen wenn wir nicht rausgehen.

11

Ich auch 🙈😁👍

6

Hallo, also ich gehe jeden Tag mit meinem Sohn raus. Die frische Luft tut Mama und Kind gut. Den ganzen Tag daheim würde mir die Decke auf den Kopf fallen😅 ausserdem ist es gut für das immunsystem. :)

7

Hi,

Ich bin an Kitatagen eh draußen, aber am Wochenende gönne ich mir auch mal, nicht durch die Gegend zu rennen. Klar ist frische Luft gesund, aber entspannte Mütter sind auch gut für die Kleinen ;-)

Also, tue, was Euch beiden gut tut

Liebe Grüße
Aozora

8

Hi, wir gehen jeden Tag raus. Ganz egal welches Wetter. Bisher habe ich es nur 2 mal ausfallen lassen wegen Unwetter. Bei Regen mit Kinderwagen und Abdeckung und sonst gerne mit der Trage. Mein Sohn schläft nirgends so gut wie draußen und war in seinen fast 7 Lebensmonaten noch nie krank. Und mir geht es auch sehr gut damit, ich falle nicht so in ein Mittagstief und hatte ohne große Mühe schnell mein Ausgangsgewicht wieder.
Natürlich ist es kein Problem, mal Zuhause zu bleiben. Ich muss mich auch oft überwinden, aber ist man erst mal unterwegs habe ich es noch nie bereut. Es stärkt ja nicht nur das Immunsystem deines Babys sondern auch deins - und als Mama krank werden ist ja auch immer doof.

9

Mein Baby ist ungefähr im selben Alter (heute 3 Wochen und 3 Tage) und ich mache es aktuell noch von der Außentemperatur abhängig. Bei -10 Grad wie wir sie heute hatten geh ich mit dem Zwerg nicht raus - davon hat mir auch meine Hebamme abgeraten. Aber bei Temperaturen um die 0 Grad geh ich gerne täglich mit ihm raus. Vorletzte Woche war es immer so kalt, dass ich nicht raus konnte, da hab ich mich richtig eingesperrt gefühlt. Ich brauche es auch mal was anderes als unser Wohnzimmer zu sehen. Auch mein Mann meint an Tagen wo wir spazieren waren bin ich ein anderer Mensch. Und dem Kleinen tut es sichtlich auch gut 🙂