Ewig Wunder po

Hallo,

Meine Maus hat nun seit fast 2 Monaten fast durchgehend einen Wunden Po. Teilweise mit offenen Stellen. Ich hab alle möglichen an Salben da er pilz und wund sein.(vom arzt) nur hilft nix auf Dauer. Kaum ist der Po fast in Ordnung fängt es wieder an.

Jetzt habe ich gelesen das Muttermilch da hilft.

Kann dies jemand bestätigen? Denn sie fängt wieder an offene Stellen zu bekommen.

Die einzige Creme die wirklich hilft beinhaltet cortison&Antibiotika. Diese darf ich 4 Tage geben. In der Zeit heilt es super. Aber gebe ich sie nicht mehr reisst sie gleich wiede auf 😐

Ach ja, sie strampelt ca 5x mind 20min am Tag ohne Windel.

Schwarzen Tee usw hab ich auch schon probiert. Ich Wechsel die Windel

1

Hallo,
Hast du es schon mit Tannolact Sitzbädern probiert?
Die helfen bei uns Wunder. Meine Kinder sind sehr empfindlich und haben auch oft einen wunden Hintern.
Muttermilch hatte bei uns nicht geholfen. Aber ausprobieren schadet ja nicht.

2

Huhu welche Windeln aber vor allem welche Feuchttücher nutzt du? Der Kleine meiner Freundin hat die Feuchttücher von Pampers gar nicht vertragen der po war so Wund, dass die Hebamme meinte auf ner Skale von 1-10 ist das ne 9! Bis sie und dee Arzt erst drauf kamen hat der Kleine so lange gelitten 😨 ... Waterwipes oder einfach Einmalwaschlappen mit Wasser nutze ich :) lg

3

Ich Wechsel die Windel sofort wenn was drin ist sollte da stehen 😂

4

Wenn es wund ist, schwöre ich auf Inotyol Salbe und Heilwolle.
Damit es nicht Wund wird, Selbstgemachte Feuchttücher mit Kokosöl. Da ist definitiv keine Chemie dran.
Hast du schon mal die Windelmarke gewechselt, oder die Feuchttücher?
LG

5

Huhu, also ich kann dir empfehlen, den Popo nur mit Wasser und Einmalwaschlappen zu reinigen und dann den Po trocken zu fönen (Geschlechtsteil aber zuhalten). Dann ein wenig Weiße Malve von Weleda rauf, die hilft auch bei Neurodermitis. Viel Erfolg ;)

6

Wir benutzten ausschließlich Produkte von Weleda. Die weiße Malve oder die gelbe Serie. Ich finde die gelbe Serie am besten. In der Windschutzcreme ist etwas Zink drin und es sollte nach Spätestens 3 Tagen mit der Creme weg sein. Heilwolle finde ich auch super !!
Wir nutzen wartepads ( die großen rechteckigen) mit warmen Wasser und einem Spritzer weleda pflegeöl zum sauber machen wenn die Windel voll ist.
Bis jetzt ist sie nur einmal wund gewesen , was aber mit dem zahnen zusammen hängt.

Viel Erfolg und alles liebe.

7

Hast du schon mal Stoffwindeln ausprobiert?

8

Huhu,

mein Mupp reagiert ganz empfindlich darauf, wenn ich was scharfes esse.
Vor kurzem war sein Po so wund deswegen, hab dann Muttermilch drauf getan (bei jedem Wickeln) und einen Tag später war es schon so viel besser. Zwei Tage später war alles weg. Den Po reinige ich nur mit warmen Wasser, Mandelöl und Baumwoll-Pads. Ich würde es einfach mal mit der Muttermilch probieren - schaden tut es ja nichts ☺️

10

Ne scharf esse ich grundsätzlich nicht. 1.weil ich es nicht mag und falls doch mal etwas scharf war hat Mausi geschrien beim Geschäft machen. :(

9

Ich habe bereits windelmarke und feuchttücher gewechselt.

Habe auch eine Zeitlang nur mit warmen Wasser und waschlappen gewaschen. Aber wie gesagt es fängt immer wieder an.

11

Wurde schon ein Abstrich gemacht oder eine Gewebrprobe entnommen?

Nach dem meine Tochter sechs Monate einen wunden Po hatte wurde es gemacht. Daraufhin wurde dann ohne Probleme die richtige creme gefunden. Vorher hatten alle cremes auch nur kurzzeitig geholfen.

20

Nein auf die Idee kam noch keiner. Uns wurde nur als es extrem schlimm und offen war eine cortison/Antibiotika Creme verschrieben die ich 4 Tage nutzen sollte/durfte. Aber danach fing es sofort wieder an.

12

Ich hab schon ganz oft gelesen, dass Kartoffelmehl super helfen soll. Vielleicht ist es ein Versuch wert?

Wir kommen super zurecht mit Weleda-Creme und Heilwolle. Benutzen die Rossmann Sensitiv Feuchttücher. Von den Pampers Pure gab es bei uns komischerweise nen wunden Po.