Baby 6,5 Monate kämpft gegen Maxi cosi

Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem ... vllt habt ihr eine Idee ich weiß echt nicht was man da machen kann. Sobald ich meine Tochter in den Maxi Cosi setze fängt die an ihre Schultern hochzudrücken und versucht sich rauszudrücken... das ganze macht sie bis sie erschöpft einschläft ( teilweise 40 min :( ) sie fängt dann immer extrem stark an zu Schwitzen und mir graut es langsam vor jeder Fahrt zumal wenn wir zu Kursen fahren sie dann schon total erschöpft da ankommt. Sitzen etc kann sie noch nicht und sie ist auch eher ein zartes Mäuschen ... vllt habt ihr eine Idee ?

1

Guten Morgen, geh doch mal in ein Fachgeschäft, es gibt ja auch schon andere Autositze ab 9 kg. Falls Sie dies hat. Wen nicht den Sitz Polstern oder die Schultern mehr Spielraum geben, vielleicht zu eng für sie. Was hat sie im Auto alles an?

2

hast du ihn auseinandergebaut und hinten die Einstellungshöhe der Gurte angepasst? der winkel und die Höhe wird nicht mehr passen, vor allen Dingen, weil die warme Winterkleidung grad nochmal mehr aufträgt...

3

Leider hab ich kein Idee aber meine Maus macht das seit 8 Monaten .. bin froh wenn wir einen neuen Kindersitz kaufen können aber das dauert noch sie hasst es einfach ..

8

Das muss nicht helfen. Unserer saß im nächsten Sitz gut drin. Jetzt will er lieber laufen und nicht mehr ins Auto. Da hilft der beste Sitz nichts.

14

😪oh man 😅

4

SInd die Gurte richtig eingestellt? Sitzverkleinerung noch drin? Dicke Jacke an?

5

Du kämpfst 40 min mit deiner Tochter damit sie in den Maxi Cosi kommt. Du schreibst sie schläft vor Erschöpfung ein..d.h. sie schreit d ganze Zeit😯

Hast du den Sitzkeil unten schon raus genommen???
Gib ihr was interessantes in d Hand, lenk sie ab...rein, anschnallen und los.

10

Nein ich lass sie nicht kämpfen aber letztens mussten wir eine längere Strecke fahren... sie machte es die ganze Fahrt! Natürlich haben wir auch angehalten Pause gemacht etc. Sie schreit nicht sie läuft rot an und Stöhnt und streckt sich versucht sich rauszudrücken

11

Ablenken hilft Nur kurz Keil ist schon raus

6

Ist der Sitz vielleicht zu eng, Dort kein noch drin, zu dick angezogen, Gurte nicht richtig eingestellt? Am besten mal in ein Fachgeschäft fahren und durchprobieren, nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind.

Mein Sohn hat sich auch früh nicht mehr wohl gefühlt im Maxi Cosi. Wir haben dann einen Reboarder gekauft, der ab Geburt nutzbar ist (weil er die 9kg noch nicht hatte) und man hat ja dann lange was davon 😊 seitdem ist es besser, weil er mehr Platz hat und auch mehr sehen kann während der Fahrt.

7

Habt ihr eine Möglichkeit anders zu den Kursen zu kommen? Zu Fuß, Öffis oder ähnliches?

Ist der Sitz richtig an die Körpergröße angepasst? wo liegt / sitzt sie denn sonst so den ganzen Tag? Habt ihr ein Spielzeug zum Ablenken dabei?

40 Minuten kömpfen würde ich nicht machen. Kein Wunder, dass sie dann schwitzt. Ich würde echt versuchen, auf anderem Wege dort hin zu kommen und die Sitzeinstellungen überprüfen.

9

Hallöchen mein kleiner mag den maxicosi auch nicht schon von Geburt an... er war und ist schon immer groß und schwer gewesen... er sah schon immer gequält aus im maxicosi und er ist auch unzufrieden darin längere Fahrten gehen nur komplett ausgezogen ( Haus Kleidung) und längere Fahrten sind für ihn schon 1 Std... wir waren jetzt am Wochenende im Urlaub an der Ostsee (4 Std Fahrt) und ich wollte unter keinen Umständen mit dem maxicosi fahren die ganze Zeit und habe mir den britax Römer Dual fix ( drehbar und Rücken freundlich😉😉😉) von einer Freundin geliehen und was Soll ich sagen die Fahrt war Mega entspannt und relaxt der kleine Hinfahrt 2 1/2 Std und Rückfahrt 3 Std geschlafen und er hat nicht einmal gemeckert und er saß super drin... maxicosi hatten wir trotzdem bei weil er ja mit 6.5 Monate logischerweise noch nicht sitzen kann aber gut das lässt sich nicht ändern... war eine gute Alternative... leider ist er sehr teuer neu aberwir gucken jetzt nach einem gebrauchten....

LG wunschkind mit Bub 29 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

15

Hey hab grad gelesen das du den Römer dir ausgeliehen hast, der ist auch schon für kleinere Ja ? Meine Maus ist zwar bald 8 Monate kann aber noch nicht alleine sitzen und ist noch recht zierlich.. und sie hasst den Maxi Cosi auch..

16

Ja der ist von 0-18 kg sprich von Geburt an und sie liegen so wie im maxicosi drin und der neuste ist auch mit ISO fix aber er ist halt mit 350-400 € relativ teuer und für uns gerade nicht erschwinglich... wir gucken nach einem gebrauchten

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

Das ist er

13

Den hab ich ist Spritze und meine mag den engen auch nicht