was sind das für zäpfchen???

oft liest man "zur beruhigung ein zäpfchen gegeben" oder " zum einschlafen..."

was sind das denn für zäpfchen?

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005 die glaub ich mal einen korn in die flsche braucht! ;-)

1

Virbucol!


LG Yvonne

2

aha

und das ist?!?

3

Mmmh....was möchtest Du wissen? Das sind homöopathische Beruhigungszäpfchen - vorallem für die Zahnungszeit! Sie helfen aber auch bei allgemeiner Unruhe - allerdings nicht bei jedem Kind. Manche Kinder springen nicht auf Homöopathie an. Probier es aus!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

PS: Ei warmes Bad lässt die Kleinen auch zur Ruhe kommen. Versuch das doch mal, wenn nicht schon geschehen.

LG und hoffentlich eine ruhige Nacht

Yvonne

weitere Kommentare laden
5

hi du,

also es gibt verschiedene zäpfchen. nur zur beruhigung, würde ich nicht gleich zäpfchen geben. wenn es zum beispiel beim zahnen nicht schlafen kann und zu unruhig ist etc. würde ich entweder viburgol (besonders wenn das kind kein fieber hat z.b. beim zahnen ohne fieber) , oder chamomillazäpfchen geben (WALA zahnen, fieber) <--- diese sind allerdings erst ab einem jahr. bei starker unruhe, z.b. nach einem erlebnisreichen tag etc. würde ich lieber ein paar globulis chamomilla geben (3St. C30 Potenz) o.ä. die helfen nicht bei jedem baby, bei unseren waren die super und sind es auch immernoch. vinurgol ist wie auch die chamomillazäpfchen rein homöophatisch von daher kannst du das nicht sehr viel flasch machen, wenn du ihr mal ein zäpfchen gibst

lg niki+tyrone 14.08.2005

6

Jup! VIBURCOL!

Hab meiner Maus heute auch eines geben!

LG Alexa