Von Erkältung zu Erkältung (Jammer-Post)

Hallo zusammen,
ich krieg langsam die Krise.
Seit Dezember hangeln ich und meine Kleine uns von einer Erkältung zur Nächsten..
Gottseidank ist die Kleine (8 Monate) meist gar nicht so beeinträchtigt, obwohl sie auch ziemlich verschnupft ist.
Aber Ich bin völlig fertig. Ich knall mir schon extra zusätzlich Vitamin C in Tablettenform und ernähr mich gesund. Aber mich trifft es immer volle Möhre. Ihr wisst ja, wie besch.. eiden es ist, sich krank um ein Kind zu kümmern...
Ein Kind, was krabbelt, entdeckt und welches man besser nie so ganz aus den Augen lässt.. Ahh
Wem geht's noch so? Wer mag sich auch ausheulen?
Liebe Grüße

1

Huhu!
Ich jammer‘ gerne mit!
Ich habe mich Anfang Oktober (6 Wochen vor der Geburt unseres zweiten Sohnes) noch gegen Grippe impfen lassen. Seitdem bin ich dauerkrank! Zur Geburt hatte ich den schlimmsten Husten meines Lebens (war mit Kaiserschnittnarbe natürlich „wunderbar“) und komme einfach nicht mehr auf die Beine. Unser Dreijähriger hatte jetzt vor zwei Wochen eine Lungenentzündung, der kleine Mann hatte direkt im Anschluss das RS-Virus und musste für eine ganze Woche ins Krankenhaus. Nach der ersten Nacht dort war ich auch wieder komplett verrotzt und mir geht‘s einfach gar nicht gut. Meine Nase ist permanent verstopft und ich habe schon die Angst, ob ich wohl gegen irgendwas eine Allergie habe (mein Mann hat auf einmal eine Hundehaarallergie und wir haben einen Vierbeiner). Alles ziemlich zum k*** gerade.

Geteiltes Leid ist ja angeblich halbes Leid.

4

Das hört sich ja furchtbar an!
Die Grippe-Impfung ist ja wohl der Wahnsinn. Hat ja super funktioniert.. Mein Beileid, wirklich!

2

Hallo liebes, uns geht es ähnlich. Seit meine Größe im kindergarten ist bringt die eins nach dem anderen nach hause und weil es nicht reicht das ein Kind krank ist steckt sie ständig unsere 8 monate Tochter mit an. Seit November bekommt sie ihre Erkältung nicht mehr los. Sind ständig an inhalieren. Aber hilft nut bedingt. Die Nächte sind dadurch auch zum Horror geworden. Zum Glück bin ich noch nicht krank.

5

Das hört man ja immer wieder, dass das ältere Kind Krankheiten anschleppt. Stell ich mir anstrengend vor. Alles Gute!

3

Hier bin ich richtig:)
Ich kann auch richtig jammern.Ich habe drei Kiddies und die Mittlere ist nur krank seit sie die Krippe besucht.Immer wieder Husten und Schnupfen und Fieber und die Kleinste (3Monate) war schon stationär wegen Fieber und hat aktuell auch wieder Husten und Schnupfen:(Das tut mir in der Seele leid sie so Husten zu sehen.Ich hoffe es wird bald besser.Bis dahin müssen wir durchhalten

6

Hier bist du richtig :)
Tut mir leid zu hören, dass es deine Kleinste so heftig erwischt hat! Alles Gute!

8

Danke:)
Dir wünsche ich auch gute Besserung.
Hast du schon mal Meditonsin ausprobiert?Sobald ich ein wenig Halsschmerzen habe nehme ich die Tropfen und meistens sind die ersten Anzeichen einer Erkältung am nächsten Tag weg.

7

Oh ja, da Steig ich doch mal direkt ein.
Bei uns bringt die große alles aus dem Kindergarten mit und den Kleinen erwischt es dann auch direkt.
Ich trau mich kaum freuen wenn mal alle gesund sind. Dann steht der nächste Infekt meist schon in den Startlöchern.
Es kostet einfach so viel Kraft.

9

Ja so geht es mir auch immer, endlich mal eine Nacht durchgeschlafen dann hustet wieder einer der Kinder und es geht wieder von vorne los.Letzte Woche haben alle Kinder nachts gehustet plus mein Göttergatte#zitter Aber irgendwie übersteht man das dann auch wieder.Ich sehe es ja am Großen ( 9Jahre) die Infekte werden immer weniger.Er hatte letztes Jahr einmal Scharlach und 2-3x Schnupfen.Also kein Vergleich zu früher.
Wir schaffen das#cool

10

Das denke ich mir auch immer. Man muss eben einen Schritt nach dem anderen gehen, eine Nacht nach der anderen, einen Infekt nach dem anderen, einen Winter nach dem anderen 🤪
Und irgendwie bringt man die Energie dann doch auf. Bevor ich Kinder hatte, hätte ich nie geahnt, wa man alles für Kräfte und Energie mobilisieren kann, wenn es um den eigenen Nachwuchs geht. 💪
Ich hoffe ja, dass das erste Kindergartenjahr beim kleinen etwas einfacher wird, weil er jetzt schon so viel von der großen abbekommt.
Aber andere frage: ab wann hattest du das Gefühl es wird weniger? Man sagt ja, dass das Immunsystem ca 5-6 Jahre braucht um sich aufzubauen. Ab dann soll alles stabiler laufen. Kannst du das bestätigen?

weiteren Kommentar laden