tragtuch

was haltet ihr von einem tragtuch und welchen könnt ihr mir empfehlen

1

Ich habe ein Manduca Tragetuch und eine Kokadi Trage. Ich finde das Tragetuch super, die trage auch aber die mag meine Maus nicht. Ich denke aber das ist von Person zu Person individuell und ich würde mich beraten lassen, was ggf besser zu Dir bzw euch passt!

Alles Gute!

2

Ich habe das Dydimos Tragetuch und es hat mir so viel geholfen. Ich kann jedem empfehlen es mit einem Tragetuch zu testen. Meine Kinder haben darin toll geschlafen und es hat so vieles einfacher gemacht. Eine Trageberatung finde ich auch sehr gut. Da würde ich hingehen. LG

3

habt ihr ein Link wo ich das kaufen kann

4

Schau mal auf mamikreisel oder ebay.
Ich würde dir aber eine Trageberatung nahe legen. Da kannst du ausprobieren was für euch passt und lernst wie man damit umgeht. :)

5

Hallo,

ich nehme an, du bist "Anfänger"!?

Dann würde ich mir an deiner Stelle bei eBay oder eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Tragetuch von Hoppediz oder Didymos holen.
Bei Hoppediz finde ich persönlich die Jacquard Tragetücher relativ einfach zu binden, gerade für den Anfang.
Bei Didymos gibt es, vom Material her, große Unterschiede. Die einfachen Streifentücher dürften aber anfängertauglich sein. Mit 100% Baumwolle kannst du nicht viel verkehrt machen.
Je nach deiner Statur würde ich dir zu Größe 6 oder 7 raten. Damit kannst du im Normalfall die wichtigsten Techniken binden.
Ich trage das dritte Kind und habe niemals eine Trageberatung gehabt.
Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, keine Trageberatung machen wollen, gibt es auf YouTube einige gute Videos. Die Wickelkreuztrage könntest du dir z.B. anschauen.
Anfangs braucht man etwas Übung, aber es ist ganz sicher kein Hexenwerk.

LG

6

Achso ja aber du hattest eins gehabt ist das von nutze und das Kind die Beine werden nicht geschädigt von dem Tuch

7

Ich habe einen ganzen Stapel davon und trage das dritte Kind (drei Wochen alt) auch fast nur im Tuch.
Wenn du korrekt bindest, entsteht da keinerlei Schaden, es ergibt die so genannt Anhock-Spreiz-Haltung, das kannst du ja mal googlen.
Ohne Tuch könnte ich meinen Alltag nicht bewältigen. Meine Kinder wurden alle sehr viel getragen und ich gehe davon aus, auch unseren Jüngsten mindestens ein Jahr zu tragen.

LG

weitere Kommentare laden