Baby 2 Wochen

Frage mein Baby schläft auf mein arm wenn ich ihn im Bett lege weint er ich habe aber Angst wenn es sich ans tragen und an meinem arm gewöhnt ich will nicht mit ihn durch die Wohnung laufen und er auf dem Arm er soll sich nicht dran gewöhnen wenn ich ihn aber im Bett lege nach 2 min weint er

10

Tja.. blöd, dass Babys keinen Ausknopf haben, gell?
Du bist das Sicherste und Vertrauteste, was dein Baby kennt, es hat 9 Monate IN DIR gelebt. Ankommen in der Welt ist furchtbar anstrengend und aufregend und alles, wirklich alles, vom selbständigen Atmen, Augen öffnen, Fingerchen bewegen, Pipi machen, Licht, Dunkel, Geräusche, Menschen...ist neu.
Ist es da nicht verständlich, dass dein Baby unruhig wird, wenn es dich nicht mehr spürt? Babys sind Traglinge, keine „in-der-Ecke-Lieglinge“...:-)
Wenn es dir anstrengend wird auf dem Arm, dann besorge dir ein Tragetuch und nimm dein Baby so oft es geht hinein. Dann spürt es dich und du hast trotzdem die Hände frei.
Nochmal: man kann ein Baby (und schon gar nicht ein Neugeborenes) nicht mit Nähe und Liebe „verwöhnen“. Es ist für Sie überlebenswichtig. DU bist das Einzige, was er aus der Zeit im Bauch kennt. Unterschätze das nicht.
Wenn ein Elefantenjunges seine Mutter verliert, bekommt es im Zoo für die ersten 2 Jahre einen Pfleger, der ihm TAG UND NACHT Hautkontakt anbietet. Denn das Tier würde sonst sterben. Menschenbabys sind viel unreifer geboren und doch erwarten wir so unglaublich viel von Ihnen.
Babys wollen gross und selbstständig werden, keine Angst, du wirst es nicht sein ganzes Leben lang tragen müssen.
Was sind ein paar Monate im Vergleich zu einem ganzen Leben?

11

Ja hast du echt schön geschrieben ja aber viele sagen nicht tragen die gewöhnen sich

12

Wer sind denn viele? Mit wem redest Du denn? Ich behaupte mal, in den meisten modernen Baby Foren kann man lesen, dass man Babys nicht verwöhnen kann. Babys haben Bedürfnisse. Das hört auf, wenn es befriedigt ist. Bei einem später, bei anderen früher.

Also bitte, nimm dein weinenden Baby auf den Arm und gib ihm die Nähe die es braucht.

Mach es einfach so wie es Dein Instinkt Dir rät. Schalt da einfach mal ein bißchen den Kopf aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht auch das Bedürfnis hast dein Baby in den Arm zu nehmen wenn es weint.

weitere Kommentare laden
1

In dem Alter ist das völlig normal! Überleg mal, dein Baby ist erst 2 Wochen auf dieser Welt, 2 Wochen!! Für das Kind ist alles neu und es ist noch so klein. Es sucht die Körperwärme und Nähe, also gib sie ihm und hab keine Angst dass du dein Kind verwöhnst!🙄 Meine Tochter ist 14 Wochen und schläft alleine ein, aber erst seit sie ca. 10 Wochen ist. Und ich finde das auch schon sehr früh, manche Kinder brauchen da länger bis sie alleine in den Schalf kommen, wichtig ist dass du deinem Kind nicht die Nähe verweigerst wenn es sie braucht

2

Ja ich will nicht das sich das Kind an mich gewöhnt und deine ist 10 Wochen alt und wie ist es bei dir der Ablauf Flasche bäucherchen und ins bett

3

Du willst nicht, dass sich dein Kind an dich gewöhnt?

weitere Kommentare laden
4

Die ersten 3 Monate kannst du rin baby nicht verwöhn

7

Mit Nähe kann man kein Kind verwöhnen.

14

Ich würse ihn etwas länger tragen bis er im richtigen tiefschlaf ist.
Mein Sohn hat bis er 4 monate alt war auf meinem Bauch geschlafen.
Er wollte dann selbst nicht mehr sonder auf dem arm aber mit ablegen wenn er schläft bis er 10 monate alt war.
Jetzt schläft er neben mir & will an den füsschen gekitzelt, am Bauch gestreichelt oder den Rücken massiert bekommen.
Im März wird er 2 & langsam fäng er an mich weg zu treten 😂
Schläft mittlerweile gerne alleine aber vorm einschlafen will er eines der 3 rituale 😊
Lass ihn doch selbst entscheiden.